Kopfzerbrechen bereitet mir tatsächlich das "Batterie Problem" und das er dadurch vielleicht in ein paar Jahren "unverkäuflich" sein könnte.
Das erschwert die Entscheidung für die Mini
Kopfzerbrechen bereitet mir tatsächlich das "Batterie Problem" und das er dadurch vielleicht in ein paar Jahren "unverkäuflich" sein könnte.
Das erschwert die Entscheidung für die Mini
Danke für die ausführliche Antwort ☺️.
Ich kann zu Hause nicht laden. In der Arbeit für 25 Cent pro kW an einer AC Ladestation. 25km Arbeitsweg pr Strecke
Der Mini wäre für mich ein reines "Luxusproblem" 😂
Er gefällt macht in der Stadt sicher Spaß.
Aktuell haben wir 2 Verbrenner die noch in sehr gutem Zustand sind. Benziner mit Schaltgetriebe (wollte bis jetzt keine Automatik).
Der Mini soll ein leistbarer "Test" sein um zu sehen, ob wir mit einem Elektro Auto klar kommen.
Wirtschaftlich ist es vermutlich nicht 🙈
Hallo,
ich bin der Michi 42 Jahre jung und lebe in Wien.
Auf Grund der aktuellen Spritpreise spiele ich mit dem Gedanken mir ein zweit Auto für die Stadt und das Umland zuzulegen.
Wie problematisch ist der Mini Cooper SE
Meine größte Angst allerdings macht mir der Akku mit dem Rückruf aufgrund von möglicher Undichtigkeit 😧
Wie häufig tritt das tatsächlich auf und wie gefährlich ist es wirklich.
Sind die Elektro Mini deshalb so extrem "billig". Will den niemand mehr?
Der Mini gefällt mir seit der ersten Generation (glaube 2001 oder so) sehr gut.
Aktuell gibt es bei uns in Österreich ein paar gute Angebote für gebrauchte Facelift Elektro Mini.
Preise liegen zwischen 14 und 16.000€ für späte 2021er mit 45.000 km bis 75.000km.
Habe schon einige Videos zum Mini SE angeschaut. Alles sehr interessant und gefällt mir sehr gut. Das Gokart Feeling in Kombination mit Sparsamkeit zum attraktiven Preis find ich top. Wenn die Akku Probleme nicht wären und die Angst vor teuren Schäden.
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
LG Michi