Ah ok das wusste ich nicht. Jetzt bin ich bin bilde. Eine Alarmanlage hat nur der Zweite. Aber wenn wie gesagt die hohe Laufleistung den unterschied macht. Gebe ich dir recht.
Beiträge von Beetleguise
-
-
N’Abend Peter,
Ja der erste war der Wagen der Frau, bis auf schmutzig eigentlich gepflegt ☺️.
viel mehr Infos hab ich halt nicht. Wie gesagt würde ich beim ersten noch die Macken entfernen lassen wollen, was ja auch noch ein paar Euros kosten wird, aber das is ja mein Bier

-
Danke dir für deine Einschätzung.
Beide haben tatsächlich alle mir bekannten Extras. Von headup Display, bis zur Frontscheiben Heizung.
Und halt vollleder.
Beide standen halt immer in der Garage. Nie Laterne. Der erste hat mehr Kurzstrecke erfahren.
Der zweite laut VK 50/50 . Klaro steckt man da nie drin. Was jetzt beim großen Service beim zweiten gemacht wurde was eventuell das Fahrwerk angeht kann ich nicht sagen. Aber klaro , mehr Laufleistung mehr Verschleiß.
Den Mehrpreis hätte ich, im Vergleich zu den üblichen Angeboten im Netz finde ich beide Preise Fair. Auch wenn der erste halt vorne ne Delle und ein paar Kratzer (Klarlack) hat. Also doof aber keine Katastrophe.
Eigentlich sollte es ein R55 werden lol mit 184PS aber naja …
nun bin ich hier gelandet.Mein Fahrprofil ist Eigentlich ca. 10x 1200km im Jahr Strecken in der Schweiz und klar auch Kurzstrecke von 10km aber so 1x die Woche.
-
Hallo Forum,
nach meiner Vorstellung muss ich direkt mal meinen ersten richtigen Post hier starten

Es geht um eine Kaufberatung für zwei relativ ähnliche Fahrzeuge wie folgt:
90TKM Clubman S / BJ 2015 / 192PS / Volle Hütte / Leder / 8 fach bereift auf Alus / Grade frischen Service und Tüve bekommen
Optischer zustand gut. Vorne eine kleine Macke in form einer Beule plus Kratzer. Nix wildes aber sollte erwähnt sein. Und würde ich per smartrepair fixen lassen wollen.
1 Vorbesitzer / 90TKM / Service nach 30tkm immer bei Freier Werkstatt aber wohl mit BMW Software Zugang
PREIS: 13500€
165TKM Clubman S / BJ 2016 / 192PS / Volle Hütte / Leder / 8 fach bereift auf Alus / Grade frischen Service und Tüv bekommen beim BMW.
Topp Zustand keine Macken.
2 Vorbesitzer / 170TKM / Service immer direkt bei BMW. Wagen war wohl mal ein BMW Dienstwagen vor 10 jahren.
PREIS: 9500€
Ich würde mal gerne eure Meinung zu den zwei Fahrzeugen hören. Bei beiden Autos habe ich ein gutes Baugefühl, die Privaten Verkäufer kamen gut und freundlich rüber. Keine Unstimmigkeiten.
Optisch unterscheiden sich die beiden stark aber gefallen tun beide

Wie seht ihr das mit der Hohen Laufleisung des einen und mit dem Service nur bei einer offenen Werkstatt ?
Danke und beste Grüsse,
Beetleguise