Alles anzeigenHallo!
Würde mich mal interessieren wie hoch die Spannung am nächsten Morgen ist. Könnte sein, dass die Batterie noch i.O. ist aber nach zehn Jahren darf man die sicher mal tauschen, und ich würde es auf jeden Fall machen. Weibchen behauptet, dass es jetzt ein ganz anderes Auto ist.
Ich habe übrigens diese Banner Running Bull hier von ABB verbaut. Kann die nur empfehlen, neuestes Herstellungsdatum und Pfandrückerstattung problemlos.
Davon ab, hast du trotzdem schon mal + und - Pol abgeklemmt und geschaut ob da nicht ebenfalls alles versottet ist an den Klemmen? Auf jeden Fall mal drüber mit Schmirgel und Polfett drauf.
Bin gespannt was bei euch rauskommt.
Grüße aus DUS,
Bo
... wider Erwarten leider Ernüchterung am frühen Morgen bei -1°C:
seit gestern Abend hängt ein CTEK MXS 5.0 an besagter Varta - Anfangsladestand 12.7V, heute morgen nach Abklemmen auf "Level 8" satte 13.5V an der Batterie gemessen.
Entprechend waren die Erwartungen doch recht hoch dass nun alles reibungslos läuft - flötepiep = der MINI hoppelt leider wie zuvor im Rückwärtsgang aus der Garage ...
Ob ich mir jetzt mal nen Satz NGKs bestelle? die letzten wurden laut VIN Report bei 33tkm getauscht - jetzt sind wir bei 98tkm ...
Die erwähnte Banner Running Bull müßte ich mittels Codier Software dann anlernen, oder?!