Beiträge von Cooper_Olli

    Meine Auslieferung in 12/2015 war ebenfalls top.
    Jamie stand abgedeckt im Auslieferungsbereich. Als musikalische Untermalung lief die Musik von Star Wars vom Handy des Verkäufers. Während des Beratungsgesprächs stellte sich heraus, dass wir beide große Star Wars Fans sind. :thumbsup:
    Als Zugabe gab es noch einen vollen Tank und einen Schlüsselanhänger. Ich bin mit meinem Verkäufer sehr zufrieden. Die Gespräche waren immer sehr angenehm und kompetent. Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Jahreswagen, bis Thomas mit der Idee um die Ecke kam, dass ich doch einfach mal einen Neuwagen nach meinen Wünschen konfigurieren und schauen soll, wo ich preislich lande. Was soll ich sagen? Es ist ein Neuwagen geworden und ich bin mehr als zufrieden.

    Einrasten tut der Sitz immer und wenn ich nach vor und zurück schiebe bleibt das Knarzen bestehen. Beide Sitze sind immer ganz unten, wie gesagt das Geräusch verschwindet immer wenn ich die Rückenlehne verstelle. Es kommt aus dem rechten unteren Bereich des Sitzes, neben der Mittelkonsole.


    Das knacken entsteht auch immer nur dann wenn ich Anfahre und der Beifahrer halt in den Sitz gedrückt wird und wenn ich bremse. Reproduzierbar ist es auch nur wenn man sich nach hinten in den Sitz drückt, es sei den die Lehne wurde einmal verstellt. Dann ist es für eine Zeit nicht mehr reproduzierbar.

    Ich habe das gleiche Problem. Es kommt auch darauf an, wie schwer die Person ist, die dort sitzt. Wenn meine Tochter dort sitzt, ist Ruhe. Sitzt dort mein Arbeitskollege, ist das Knarzen wieder vorhanden. Meine Sitze sind ebenfalls immer ganz unten und ich habe die Beobachtung gemacht, dass das Geräusch aufhört, wenn man den Sitz ein wenig nach vorne oder hinten schiebt. Allerdings ist das auch keine dauerhafte Lösung und das Geräusch kommt irgendwann wieder.

    Hallo,
    an die Beltline Folierer:
    Habt ihr jetzt eigentlich 16mm oder 17mm breite Streifen verklebt?


    Ich hatte es jetzt mal mit beiden Größen probiert. 16mm scheint etwas zu schmal zu sein, weil man dann unten noch etwas Chrom sieht, wenn man sich ein wenig bückt ;(


    Gruß

    Ich habe die Rolle Folie seinerzeit bei MINIfrks bestellt und ich meine, sie wäre 16 mm breit gewesen. Bei mir sieht's gut aus.

    Naja, heute waren es wirklich unnormal gute Verhältnisse auf dem Weg ins Büro, die Straßen waren fast leer. Über die Hälfte der Strecke konnte ich einfach mit 60 km/h rollen lassen, der Rest halt 40-50 km/h ohne rote Ampeln etc. Mit einem einigermaßen sensiblen Gasfuß hätte den Verbrauch jeder mit dem Cooper hinbekommen. Im übrigen fehlen bei dem Screenshot noch 0,3 Liter beim Durchschnittsverbrauch, da die 50 Meter in der Tiefgarage direkt nach dem Kaltstart vom StreetWise nicht aufgezeichnet werden. Der Reise-Bordcomputer hat also 4,8 angezeigt.


    Ansonsten: Welche Gänge fährst du so bei welchen Geschwindigkeiten? Ab knapp 60 km/h schwimme ich z.B. schon im 6. Gang mit. Bei den dann anliegenden ~1150 (kann das ja nur schätzen) Umdrehungen brummelt der Wagen zwar ein bisschen, aber ich empfinde es nicht als störend. Im Mid Mode (den ich ausschließlich benutze) will er dann zwar einen niedrigeren Gang, aber um zu prüfen, ob die Ingenieure so niedrige Drehzahlen überhaupt vorgesehen haben, habe ich mal in den Green Mode geschaltet und da wurde ich nicht zu einem niedrigeren Gang ermahnt. Scheint also zu passen. :)

    Ich handhabe es eigentlich genauso wie du, was das Schalten betrifft. Meistens richte ich mich auch nach der Schaltpunktanzeige, wobei ich die dann aber oftmals ignoriere, wenn ich runterschauten soll.

    Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber ich komme mit meinem stinknormalen Cooper nicht an die Verbräuche getan, die ihr hier, selbst mit Cooper S oder JCW, erzielt. Bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch selten unter 7 Litern .
    Okay, ich fahre nicht viel Langstrecke und ich bin auch niemand, der sich hinter LKW klemmt oder den Tempomat auf 100 km/h einstellt. Aber eure Verbräuche sind für mich völlig fremd...und ich bin auch kein Heizer.
    Im August geht es Richtung Nordsee. Bin mal gespannt, was ich dann für einen Verbrauch erzielen werde.




    So gut müsste man immer ins Büro durchkommen, man beachte die Standzeit. :)


    Ein Hoch auf den Brückentag!

    @quintana
    Wie machst du das??? ?(

    Hi,
    Einige hier haben ja schon die beltline beklebt, ich will meine Streifen (schwarz matt) von MINIfrks jetzt nach der Blütenstaubzeit anbringen.


    Wie wird die denn am Besten verklebt: oben direkt bündig an der Gummileiste ansetzen, also Stoss an Stoss - und unten den kleinen Überstand an das untere Gummi ansetzen?


    Oder habt Ihr die obere Gummileiste etwas überklebt?

    Ich habe es so gemacht, dass ich oben, an der Gummileiste, bündig angesetzt habe. Den wenigen Überstand, der unten übrig bleibt, kann man um die Kante kleben. Alles recht einfach.
    Selbst die Blasen, die hier und da teilweise entstanden sind, sind mit der Zeit verschwunden.