@MINI-Martin, ich bin den Juke Nismo ausgiebig gefahren. Außer der reinen Optik (man liebt oder hasst ihn), konnte ich dem Wagen leider nicht viel abgewinnen. Hatte dann im direkten Vergleich den Mini R60S gekauft.
Beiträge von hotknife
-
-
-
-
@minimax666, der Megane RS Trophy kommt zum Jahresende. Wie war der neue Megane denn vom Interior (Haptik)?
-
"Bitte bitte, darf ich den neuen A35/A45 AMG vorbestellen. Mein Leben macht sonst keinen Sinn."
"O.k., du kleiner, mieser Mini-Fahrer, wenn es denn sein muss, ist ja widerlich mit deiner Anbiederei. Aber vorher kniest du nieder u. berührst mit deinen Lippen diese heiligen Hallen des Mercedes-Gottes."
-
Ach ja, beim "Freundlichen" MB-Partner in meiner Heimatstadt durfte ich wieder die Erfahrung eines zuvorkommenden Kundenservices u. unglaublicher Arroganz machen.
Ich muss anmerken, dass ich bei soetwas extrem sensibel bin. Wurde ich davor schon bei den letzten beiden Besuchen wie der letzte Penner behandelt, ging ich jetzt schon mit entsprechender negativer Erwartungshaltung in die Niederlassung.
Gut, ich bin jetzt nicht der klassische MB-Kunde. Komplett tattowiert, Vollbart, 46er Oberarme, Ohrringe, Nasenring u. schmuckbehangen wie ein Weihnachtsbaum.
Samstag um 11.05 Uhr - also ein normaler Verkaufstag, normale Uhrzeit.
Mitarbeiterin im Empfangsbereich hat sich die Haare geflochten und kontrollierte den Erfolg ihrer Tätigkeit über die Kamera in ihrem Tablet.
Für mich schon unfassbar, aber die junge Dame hat wenigstens noch ein "Morgen" rausgebracht ohne hochzuschauen.Ich habe mich dann ca. 30min in der Filiale aufgehalten und mit der A-Klasse beschäftigt. Ein Jungverkäufer u. ein "Seniorverkäufer" gingen ohne Gruß u. ohne Interesse an mir mit Kaltgetränken vorbei u. setzten sich wieder gelangweilt an den Schreibtisch. Und ich war zu dieser Uhrzeit der einzige Kunde im Geschäft, also da gibt es keine Ausreden.
Das war jetzt der 3. Besuch, der so abgelaufen ist. Einen 4. Besuch wird es wohl nie mehr geben.
So ähnlich geht es hier in Solingen beim "freundlichen" Partner mit Fahrzeugen aus Ingolstadt.
So eine unfassbar schlechte Dienstleistungskultur habe ich noch bei keinem BMW-Händler in Solingen u. Umgebung erleben können.
Aber vielleicht hat sich bei gewissen Marken noch nicht rumgesprochen, dass man nicht vom Äußeren auf das Vorhandensein von Kaufkraft zu schließen.
-
-
@Applementalist, habe mir heute die neue A-Klasse angesehen. Für mich hat der Hobel O-, aber wirklich O Emotion.
Abgesehen von der Optik, die wieder in den Bereich des Familien-/Seniorenwagens geht, besteht der Innenraum ja nur als billig anmutendem Kunststoff. Klar, Mini ist auch der Kunststoffbomber, aber die Optik u. Haptik ist für mich eine ganz andere. Also das ist für mich locker eine Klasse unter dem F56.
-
Wird eh überschätzt.
-