Beiträge von hotknife

    Langversion Motorenbau A45


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @steitwagen, irgendwann hörst Du die Feuerwehr und Dein Mini ist abgefackelt. Neeee, Spass, alles gut.


    In diesem Sinne: Wie kann sich sein, dass Strom kommt aus Dose und Wasser aus Wand?

    Wobei eine "freundschaftliche" Eintragung bei TÜV/Dekra die Sache auch nicht legal macht, wenn klar definiert ist, dass das Teil zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.


    Gibt aktuell div. Fälle wo die Soko´s Lärm, Poser usw. gegen Eintragungen in den Fahrzeugpapieren vorgeganen sind.
    Man kann sich leider nicht im guten Glauben auf den TÜV-Prüfer berufen.


    Aber, no risk - no fun.

    das stimmt das klingt viel besser als einen widerstand zu setzen und dann einen vernünftigen blinker zu haben... im übrigens wieso sollte es nicht zugelassen sein? und wer sagt das ein fehler hinterlegt wird? und teuer? ein satz kostet weniger als ein einzelner bei mini


    Weil der Seitenblinker nur für die dort genehmigten Leuchtmittel eine Zulassung hat. Und der hier aufgeführten Seitenblinker hat div. LED`s, die zum Pfleil werden. Im Originalzustand ist dies ein Leuchtmittel (Glühlampe).
    Benutzt man nicht genehmigte Leuchtmittel erlischt die Betriebserlaubnis, selbst wenn die LED eine E-Prüfnummer hätte.


    Die E-Nummer ist auf dem Kunststoffgehäuse. Dann wurde innen das Leuchtmittel geändert. Somit liegt kein Originalzustand mehr vor.

    Nee, nee, nee.


    Die Teile sind teuer, funktionieren nicht einwandfrei, haben keine gültige Prüfnummer und somit ist das Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis.


    Dann doch lieber die vorhandenen von innen irgendwie schwärzen. Ist auch illegal 2019, aber der Blinker hat wenigstens die richtige Blinkertaktung und schreibt nicht in den Fehlerspeicher.


    Das ist doch alles Bastelmist wie bei der C-Kadett-Bande von der Tanke früher.

    Die "Teile" hatte ich auch schon auf dem Plan. Aber wenn ich den ganzen Zauber jetzt wieder lese...


    Wiese bekommt der Lieferant es nicht gebacken den richtigen Widerstand vorzuschalten, damit die Kalt.-/Warmkontrolle + Blinkfrequenz in Ordnung ist!

    Ja klar, der Freundliche möchte ja verdienen.


    Bei meinem F56 JCW, EZ 05/15 hat der Einbau (habe ich selbst gemacht beim Programmierer) 15 min. gedauert. Danach die Programmierung (Kalt-/Warmkontrolle Umstellung auf LED Leuchte) nochmals max. 15 min.. Und ich war einer der Ersten die das haben machen lassen. Das kann jetzt jeder Codierer der Mini`s macht im Schlaf.


    Würde ich immer wieder so machen.