Danke für deine Antwort muss man um die Steuerkette zu wechseln immer eine kompletten Satz kaufen oder nur die Kette .?
Beiträge von Dudu
-
-
Halli hallo ich bin mit meinen Mini One F56 Bj 2014 75PS am verzweifeln deswegen bin ich dieser Gruppe beigetreten um hoffentlich Hilfe zu bekommen.
Und zwar schaltet das Auto immer in denn Notlauf es kommt mal jeden Tag aber dann auch paar Tage gar nicht mehr vor. Mir wird angezeigt das die volle Motorleistung nicht mehr gegeben ist und die Weiterfahrt unterbinden soll in meine Worte gefasst.
Das Auslesegerät von mir so ein Standart Ding nix besonderes zeigt mir denn
Fehlercode P1339 Kurbelwellenposituonssensor/Motordrehzahlsensor Kreuzverbunden
Laut Google bedeutet der Code das in Zylinder 3 was nicht stimmt zb:
1.Zündkerze defekt (wurden vor 1 monat komplett erneuert)
2. Zündspule kaputt
3.Nockenwellenpositionssensor defekt
4. Kurbelwellenposituonssensor defekt
5. Oder der schlimmste Fall es passt was mit der Steuerkette nicht.
So die eine Werkstatt sagt mir es ist die Steuerkette und die andere sagt mir sie müssen alles testen und durchsuchen wo der Fehler herkommt. Um jetzt ein Haufen Geld für die Fehlersuche auszugeben um dann vllt die Bestätigung zu bekommen das so viel kaputt ist das es sich gar nicht mehr lohnt zu reparieren da das Auto auch nicht grade mehr viel Wert ist könnte es ja sein das jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und mir einen Ratschlag oder eine Problemlösung vorschlagen kann.Ich freu mich auf euer Wisse