Beiträge von jobre1972

So, ein kleines Update.

Seit gestern Nachmittag steht mein MINI Cooper SE beim "Freundlichen BMW/MINI - Partner" in der Werkstatt.

Es wurde festgestellt, dass die Heizung tatsächlich nicht warm wird und will der Sache jetzt eingehend auf den Grund gehen.
    Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, ohne besondere Fehler diesbezüglich.

Man vermutet eine mechanische Ursache, wie defekter Heizungs-Stellmotor oder einen defekten Heizungs - Gebläsekasten, was auch das Hämmern / Klacken begründen könnte.
    Dies würde ebenso den hohen Verbrauch begründen, da der Wagen die ganze Zeit die Heizung (ohne Erfolg) antreibt.

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden (wenn gewünscht) ...

Guten Morgen MINI Cooper SE - Gemeinde.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (ca. 25km, mit 18km auf der Autobahn) hat mein E-MINI mir die folgenden Probleme bereitet:

a) kompletter Ausfall der Innenraum Heizung. Es war auf 25km eiskalt im Auto.

b) im Stand (an der Ampel oder Kreuzung) ein Klackern / Hämmern aus dem Motorraum bzw. von vorne

c) Verbrauch heute Morgen gut 25 kw/h, ansonsten bisher immer maximal 16kw/h (auf der Autobahn bin ich nur 110 km/h gefahren).

d) in der MINI App erfolgt seit heute Morgen 05:55 Uhr kein Update über den Zustand des MINI mehr. Laut App bin ich angeblich noch zu Hause und der Akku steht auch immer noch auf 85 %.

Mein E-MINI ist EZ 07/2022 und hat gerade mal 21.000 km gelaufen.

Kennt jemand von Euch vielleicht die beschriebene Problematik ???