Beiträge von MangoPassionfruit

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit einen passenden Mini F56 Cooper S (Baujahr 14-15) für mich. Mit ein Grund für den Kauf des Minis ist das JCW Tuningkit, da ich schon früher einen R53 Cooper S mit 211PS JCW Kit hatte.

Bei Leebmann und Baum gibt es das Kit zu kaufen, nur die Software fehlt hier logischerweise. Ich habe mit meinem örtlichen BMW/Mini Händler, bei denen ich mit meinen BMWs schon länger Kunde war, telefoniert und gefragt, ob sie mir die Software für das Kit aufspielen können, beim Selbsteinbau der Abgasanlage, was er verneint hat. Das Aufspielen der Software können Sie nur machen, wenn die Abgasanlage bei einem BMW/Mini-Händler verbaut wurde. Er hat mir am Telefon vorgerechnet, dass ich bei Ihnen bei 1800€ für das Kit und nochmal 700€ für den Einbau (43AW)+Flashen wäre (ohne Endrohre). Das Flashen selbst hat er mit 0,5 Stunden veranschlagt. Ein anderer Händler hat mir inklusive Chromendrohre ~3000€ und mit Carbon ~3400€ veranschlagt, aufspielen nach Selbsteinbau auch nicht möglich.

Meine Frage ist jetzt, kennt hier zufällig jemand einen Händler im Süden Deutschlands (komme aus Stuttgart, aber hab auch kein Problem damit, weiter wegzufahren), der einem die Software beim Selbsteinbau der Abgasanlage aufspielt?

Viele Grüße