nop, denn der bus ist nicht moonwalk ![]()
Beiträge von rantanplan
-
-
noch so ein kleiner nachtrag wie weit der airbag runtergeht. er hört quasi genau mit der a säulen verkleidung auf, ABER: der halter sitzt auf halber höhe!
-
so schaut das perfekt und sicher aus @detLAN

-
wenn du das kabel vorn zwischen scheibe und der a säule lang legst sollte alles passen.
-
die a säulen verkleindung biegt weg bei auslösung!
hab ein kleines bildchen gemalt wie der airbag dort oben eingebaut ist. rot der airbag und gelb die kabelverlegung wie sie bitte nicht sein sollte!
-
hab mir das video angesehen und an einer stelle stellen sich mir die nackenhaare auf!
am oberen ende der A säulen verkleidung wird ja das kabel zwischen verkleidung und himmel gesrückt.
direkt da hinter verläuft der vordere teil des kopfairbags! meine meinung sehr heikel und nicht so toll gelöst. wenn der airbag dann mal auslöst wirste von deinem kabel ausgepeitscht!!!dann lieber die verkleidung abbauen und das kabel am airbag vorbei verlegen!
-
-
Hast du auch nen Tip für mich welche da am sinnvollsten ist?
Habe es im Thread hier Ende letzten Jahres gesehen, gibt es inzwischen etwas bzgl. Ganganzeige bei Automatikgetrieben in der normalen Fahrstufe "D"?Thx
ganganzeige geht nur mit alpina software bei getrag und zf getrieben soweit ich das noch im kopf hab
am sinnvollsten für was?

-
in düsseldorf gibt ne firma, die das sicherlich weider hinbekommt. aber das is ja ne ecke von dir weg
-
Nö alles so wie bei Auslieferung.
Da es das besagte Reparaturset gibt, spricht es dafür, dass es nicht sonderlich selten ist, denn sonst legt MINI da nicht direkt ein Set auf und der Händler muss sich die Teile einzeln zusammen bestellen.
nur weils einen repsatz fürn stecker gibt, heisst es ja nicht, dass es oft vorkommt. stecker als repsatz sind heute ganz normal um uns den arbeitsalltag zu erleichtern.
den stecker gibts bei bmw/mini nicht nur am nebler sondern auch an zig weiteren stellen bzw steuergeräten.
wir hatten so einen fall in düsseldorf seit 2014 noch nicht...und warum haben die dann nicht eure nebler getauscht, wenn der stecker undicht war und oxidiert ist? dann müsste die pins im nebler ja genau so angegriffen worden sein....