ja die gibt es, nur wo greift man sie nun ab?
denn ab niveausensor gibts nur 3 pin
zündung, masse und das PWM signal was zum motorsteuergerät geht.
den rest rechnet dann das motorsteuergerät
Beiträge von rantanplan
-
-
Da ist mein Problem:
Teilenummer 13627580635
Der einzige Öltemperatursensor den ich bei Leebmann finden konnte, der beim MINI verbaut ist. Laut Name aber eben Wasser/Öl-Temperatursensor. Scheint also leider eben nicht nur Öl zu messen, sondern im Kreis irgendwo was kombiniertes. Da hätte ich nun aber mal gerne Auskunft von BMW, weiß da vielleicht @rantanplan was?mahlzeit
also der sensor, denn du da gefunden hast, ist ein tepmeratursensor. theoretisch kannst den in jede flüssigkeit halten, egal ob öl oder wasser.
ich versuch da mal was raus zu finden un jetzt mal paar werkstattjungs darauf an
edit:
also der sensor von dir, is unter der ansaugbrücke verbaut und sollte lt schaltpläne eher der sensor für wassertemperatur sein
auch dort in der nähe is der öldrucksensordie öltemperatur wird im ölniveausensor gemessen lt funktionsbeschreibung
-
das is doch mal n thema für mich

ich such die tage mal was raus
-
oder einfach mal drunter legen und schauen
evtl kommt man ja auch so an die nasen dran wenn man die hitzeschutzbleche abbaut -
-
mein folierer lässt meist alles am auto
ich bau bis auf die beltline immer alles ab und machs in ruhe auf der werkbank
-
ja so schaut dat bröttchen doch wieder wie frisch aufgebacken aus

-
genau so soll n endrohr eigtl aussehen, nur 90/100mm durchmesser, scharf geschnitten und fertig

-
einfach mal div folien von innen dran halten und dann sieht man wie dunkel es wird
-
einfach mal div folien von innen dran halten und dann sieht man wie dunkel es wird