Beiträge von rantanplan
-
-
Also wie beim Hatch. Sprich hat man den oberen Teil geschafft ist der zweite Teil kein Problem mehr.
nur das es im gegensatz zum hatch kinderleicht vom stoßfänger zu trennen ist
-
der rest ist komplett geklipst, um alles komplett zu trennen braucht man ca 10 hände zugleich. aber machbar ist es
-
Alles anzeigen
Hallo Gunter, ich bin früher nur Schalter gefahren. Mein Cooper S hat die Sportautomatik und ich liebe sie. So exakt kann ich manuell nicht schalten und komfortabel ist sie auch, kaum ein Schaltruckeln. Im Fall der Fälle helfen die Lenkradpaddel beim "manuellen" Schalten.
Manchmal fahre ich einen Mini als Schalter als Leihwagen und ich kann keinen Vorteil der manuellen Schaltung entdecken.
Ist aber sicherlich Geschmacksache.
Wenn Mini, dann Automatik, aber nur Sportautomatik. Just my five cent.
Cheers
ALumnidas ganze würde ich direkt genau so unterschreiben! der 8gang sportautomat im clubman is echt klasse!
-
beim clubman ist es sogar einfacher als beim hatch oder 5door.
einfach die 5 30er torx schrauben mit unterlegscheibe oben rausdrehen, und dann vorsichtig den gesamten grill inkl chromrahmen nach vorn ziehen. bei den kälteren temperaturen das ganze entweder in der warmen garage machen oder mit einem heißluftföhn etwas erwärmen.
hab dir noch schnell 3 bilder gemacht

-
kann ich, glücklicherweise garnicht nachvollziehen bei meinem club
bin gespannt was dein meister dazu sagt und ob es abhilfe gibt
-
-
das aber ne gute felge die sich auch gern von der waschstraße reinigen lässte, jedenfalls oberflächlich!

-
dann drücken wir mal alle die daumen, dass es doch noch klappt
-