ich hätt ja gern nur die speedlimit info gehabt, aber einzeln gehts nicht und komplett wars mir dafür zu teuer.
eine nachrüstung ist lt münchen leider auch nicht möglich...
Beiträge von rantanplan
-
-
ist mir ja jetzt erst aufgefallen, dass ihr genau wie ich auf den drivingassist verzichtet habt

-
dann muss ich wohl moin mal rüber fahren un mir das gute stück angucken

-
brauchst ihn ja nur mal starten und in sport schlaten, und die klappe wird wohl geschlossen bleiben...
-
heute mal paar weitere infos organisiert.
und laut diesen infos ist es wie von mir weiter oben beschrieben nur eine klappe im rechten endrohr zur geräuschrezudierung im leerlauf etc.
so wie es auch beim 220i/225i oder x1sdrive20i/25i gelöst ist.
warum der normale cooper s clubman keine klappe hat, kann mir aber keine so richtig beantworten.ich erwarte moin mal ein video von @01goeran.
kannst in der NL FFM ja mal gucken wann die klappe aufgeht... -
wir bleiben weiter dran!

-
es gibt ja vieles, aber das JCW kit is offen nicht zugelassen....
-
also wenn zulässig ist, mit dem
f54 jcw im sport mit offener klappe rumzufahren, wird diese deutlich leiser sein als ein f56 mit jcw kit.wenns so ist, trifft mich das sehr hart....
-
das steht zb in der funktionsbeschreibung!
Elektrische Abgasklappe (modellspezifisch) Die Abgasklappe ist im Nachschalldämpfer integriert. Bei Motoren mit 2 Zylinderbänken sind entsprechend2 Abgasklappen im Nachschalldämpfer links und rechts verbaut. Die Abgasklappe senkt denGeräuschpegel im Leerlauf und im Drehzahlbereich nahe dem Leerlauf.
Die Abgasklappe wird über einen axial angeordneten Elektromotor mit integriertem Getriebe und integrierterElektronik angetrieben. Die Abgasklappe wird von der Digitalen Motor Elektronik (DME) pulsweitenmoduliertangesteuert. Eingangsgrößen sind:Motordrehzahl, Last, FahrgeschwindigkeitBeispiel: integrierte Abgasklappe in den Nachschalldämpfer
Die Abgasklappe kann keine Zwischenstellung anfahren. Die Abgasklappe ist entweder komplett geöffnetoder geschlossen. Die bevorzugte Position bei erkannten Fehlern oder beim Wegfall der Ansteuerungsowie nach Abstellen des Motors ist die geschlossene Position. Bei Fahrzeugen mit M Sport Abgasanlageist im Sportmodus die Abgasklappe geöffnet.aber dann nochma zurück zum f56:
klappe offen, track, nicht stvzoim jcw f54 soll das nun anders sein?
glaube da wirds noch eine andere klappenanlage geben -
ja gut, eine klappe in einem endrohr haben ja so einige bmw modelle.
das macht daraus ja noch lang keine performance oder jcw klappenanlage...