Hallo zusammen,
ich habe meinen F56 Cooper S - PRE LCI (BJ2015) ebenfalls auf die neue LCI 2 Front des JCW umgebaut und wollte denjenigen, die ebenfalls umbauen möchten, die benötigten Teile aufführen (Bauteile sortiert nach farbliche Abschnitte zu besseren Zuordnung).
Also Umbau war im April 2026 und die Kosten beliefen sich auf ca. 1.800 Euro plus Lackierer.
Hierbei habe ich bis auf die Radverkleidung (kaum Unterschied von den Maßen zu den Neuen und ein fehlender Haltepunkt wurde anderweitig befestigt), alles hier aufgeführte neu gekauft & verbaut.
Die Schrauben konnten fast alle 1:1 verwendet werden, daher hier nicht mehr aufgeführt.
Umbau bezieht sich auf meinen F56 Cooper S.
Wie es bei anderen ist, kann ich nicht sagen,
daher alle Angaben ohne Gewähr!
Den Zusammenbau habe ich selbst gemacht, mit ein wenig handwerklichen Geschick durchaus machbar.
Im Endeffekt war es die beste Lösung Neuteile zu verwenden, da für vernünftige Gebrauchtteile extrem viel verlangt wird, diese rar sind und es sich nicht wirklich lohnt aus meiner Sicht.
Durch Verkauf der alten Front, wurden die anfallenden Kosten auch ein stückweit geringer…
Aber klar, muss jeder selbst wissen; für mich eine klare optische Verjüngung des Mini F56 und cooler JCW Look.
Viel Erfolg!