Beiträge von Boltar

Hallo Thorsten,

danke für Deine Antwort!

- Warum wurde das NEXT Update gekauft?

-> Weil ich keine Ahnung hatte und einfach das Falsche gekauft habe, wurde nun retourniert.

- Warum wende ich mich nicht an die Quelle

-> Wer ist damit gemeint? BMW? Das habe ich versucht, dort sagte man mir, dass es für das Fahrzeug keine Updates mehr gibt

- im BMW System der passende Freischaltcode als Lifetime hinterlegt ist - nur nicht von jedermann abrufbar ist

-> Okay. Und.. weiter? Sorry, ich bin zu blöd den Schluss aus Deinem Satz zu ziehen. Heißt das, ich muss gar keinen Lifetime FSC im Internet kaufen?

Hallo zusammen,

ich wurde von einem Mitglied im 2er Forum an Euch verwiesen. Er konnte mir schon sehr viel weiter helfen, aber den letzten Schritt schaffe ich irgendwie nicht. Ich habe mir die 4 Seiten dieses Threads durchgelesen und denke, dass hier vielleicht jemand die finale Info geben kann.

Meine Partnerin hat einen F57 von 02/2018. Over-the-Air Updates sind laut BMW nicht möglich. Softwarestand ist der folgende:

17514675164585114008265557946860.jpg

Aussage des Mini Verkäufers in der örtlichen BMW Niederlassung: Für das Fahrzeug gibt es keine Updates mehr. Konnte ich nicht so richtig glauben, das führte mich auf meine Odysee im Zuge derer ich nun an Eure Küste hier gespült wurde. Aktueller Kenntnisstand:

- Ich brauche einen Lifetime FSC, bekommt man in 3 Minuten im Internet mit der VIN, also kein Problem.

- Ich brauche den richtigen USB Stick - und da scheitere ich.

Gekauft habe ich folgenden:

51012-3a21202042367f51251e084044299af6.jpg

51013-c4b303f941be0045614e50371b9dd73e.jpg

Nun steht im Raum dieser sei falsch. Da ich wohl Road Map EUROPE EVO benötige und der Stick ist für NEXT, ein anderes System.

Kann hier jemand das Rätsel lösen, welchen Stick in benötige? Im Idealfall mit Link?

USB update Road Map Europe Evo 2024-1
    free shipping✓For the model series MINI (F55) ,MINI (F56) ,MINI Cabrio (F57) ,MINI Clubman (F54) ,MINI Countryman (F60) Original spare part for your BMW…
    www.hubauer-shop.de

Bei diesem steht beim F57 aber, dass es erst bei Bj 06/2018 kompatibel ist. Unserer ist aber aus 02/2018!