Beiträge von HWAQ

Woanders rauskopiert:

"Der einfache Weg, um herauszufinden, welcher Stoßfängersensor oder welche Sensoren nicht richtig funktionieren, ist sehr einfach, keine Diagnose erforderlich, aber besser, wenn man sie hat, jedenfalls Zündung einschalten, Auto in den Rückwärtsgang schalten, Motor natürlich nicht laufen lassen, dann zum Heck des Autos gehen, Ihr Ohr an jeden Sensor halten, wenn es klickt, dann funktioniert es perfekt, wenn es nicht klickt, dann ist das der fehlerhafte, dann ist es entweder der Kabelstecker dahinter in der Stoßstange oder normalerweise der Sensor, außerdem müssen sie alle mit der gleichen Lautstärke klicken, einer, der weniger klickt als andere, ist ebenfalls fehlerhaft, PDC funktioniert ein bisschen wie ein Siegel, klickt und hört auf das Echo zurück, klickt, 9 von 10 Mal ist dies immer der Grund, warum es ausfällt."

Ein weiterer Punkt, wenn ein Sensor ausfällt, fallen sie alle aus, es sieht nach einem Steuergerätproblem aus, wenn es das nicht ist
    "

Ich höre da garnix klicken.

Funktioniert das? Kann da jemand was zu sagen?

Diagnose CD ist übrigens bestellt.

Hallo,

ich bin neuer MINI Fahrer und habe einen 2013er Mini One mit 98 Ps und 120.000 Km gekauft.

Ich bin andere Autos gewöhnt. Deshalb von mir manche ungewohnte Frage.

Bei unserem Mini trennt die Kupplung sehr früh, also schon kurz nach dem Pedalleerweg.

Ich muss also das Pedal nicht bis zum Schluss durchtreten.

Ist das normal oder ist die Reibscheibe doch schon sehr abgenutzt?

Danke für die Aufklärung.

Solange da keine Auffälligkeiten (Geräusche, Leistungsabfall etc.) bleibt die Kette bis 150.000 drinnen.

Dann sehen wir weiter.

Eine Steuerkette sollte eigentlich ein "Autoleben" halten.

Wenn ich die andauernd wechseln soll, kann ich gleich ein Auto mit Zahnriemensteuerung kaufen. Da iat der Wechsel einfacher und billiger.

Was ist eigentlch die max. Kilometerleistung die jemand im Forum mit dem F56 mit einer einzigen Steuerkette gefahren ist?