Beiträge von mr_sim

    Hatte erst iOS 7 drauf (niedriger gabs ja nicht beim 5s), und jetzt iOS 8. Kein Unterschied. Mich würde einfach mal interessieren, ob es speziell an meinem iPhone 5s liegt, oder ein generelles Problem der iPhone-Baureihe ist. Weil beim iPhone 4s meine Freundin war bis jetzt nichts Störendes zu hören.

    Hallo zusammen,


    wenn ich über mein iPhone 5s Musik höre (Visual Boost), sind manchmal Störgeräusche zu hören. :thumbdown: So eine Art knistern/rauschen, zusammen mit der Musik. Klingt ähnlich wie ein Übersteuern wenn man zu laut aufdreht (was natürlich nicht der Fall ist - passiert auch bei niedriger Lautstärke). Dieses Phänomen tritt sowohl über Bluetooth also auch über USB auf. Welche App zum Hören genutzt wird spielt auch keine Rolle, und es tritt nicht immer auf. Kann sein das es heute bei einem bestimmten Lied "knistert", und morgen beim selben Lied nicht mehr. Bin vor kurzen auch einen Cooper S mit "kleinem" Navi probegefahren, gleiches Problem, also liegts nicht explizit an meinem Auto.


    Hat irgendjemand schon ähnliches bemerkt mit einem iPhone 5s? ?(


    LG
    mr_sim

    Hmm, ich probiers mal durch. Ich fahr eigentlich immer im Mid-Modus. Da ist es zumindest so, dass er kaum bremst. Ich bin richtig erschrocken, als ich das erste Mal in meine Straße abbiegen wollte und mich auf die Motorbremse verlassen hab :D

    Guten Morgen,


    Ich fahre ja jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen meine neuen F56 (Cooper) und habe etwas (für mich) neues beim Fahren bemerkt:
    Früher bei meinem "alten" Mini (Baujahr 2007) konnte ich den 2. Gang immer als "Motorbremse" benutzen. Heißt, wenn ich z.b. von einer Hauptstraße mit 50 Km/h in eine Nebenstraße abgebogen bin, habe ich immer zusätzlich zum Bremsen mit der Bremse runter in den 2. Gang geschaltet und so zusätzlich das Auto durch die höhere Reibung gebremst. Bei meinem neuen Cooper geht dies quasi gar nicht mehr mehr. Wenn ich da vom 3. oder 4. Gang runter in den 2. schalte beim Abbiegen: passiert nichts, der kleine rollt einfach munter weiter :P


    Ich bin schon viele verschiedene Fahrzeuge gefahren (leidenschaftlicher Mietwagenfahrer :D ) Aber so krass wie beim neuen Cooper ist mir die fehlende Bremswirkung des 2. Gangs noch nie aufgefallen.


    Kann mir einer sagen woran das liegt? Hat das was mit den drei Zylindern zu tun? Oder liegt das einfach an dem sowieso sehr drehzahlsparsamen Getriebe des F56? Ich genieße dieses übrigens sehr auf der Autobahn. Mein alter Cooper hat bei 160 auf der Bahn schon ziemlich "geschrien". Der neue macht das leise und gemütlich bei 3000 Touren im 6. Gang.


    Gruß
    Simon

    Wer mal fünf Minuten im Cooper mitfahren will :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Link direkt eingebunden. Göran

    Ich hab endlich mal ein Innenraumvideo eines Coopers gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Vorfreude wächst weiter :)



    (sorry, krieg das mit dem direkten Einbinden nicht auf die Reihe :S )