Beiträge von ReplikantF56

    Die Werkstatt hat gerade angerufen. Bremsen sind erst 670 km gelaufen und müssen sich noch einschleifen.

    Hallo mdwolch,
    Bitte mach dir keine Gedanken.
    Wenn keine anderen Fehler vorliegen , das muss natürlich zuerst geklärt sein, wird dieses leichte "Klackern" meistens durch ein Spiel der Bremsklötze im Bremssattel verursacht.In so einem Fall ist es technisch absolut unbedenklich und durch Behandeln der Bremsklätze auf der Führungs- und Rückseite ( zum Bremssattel hin ) z.B mit Cheramikfett, leicht zu beheben. Das Klackern entsteht meistens durch die hin und her-Bewegung der Bremsklötze im Bremssattel, wenn Du vor oder zurück fährst. Aus Erfahrung lässt das Klackern irgendwann nach, wenn sich der Bremsstaub und Schmutz auf den Bremsklötzen einsammelt und dadurch das Spiel im Bremssattel kleiner wird. Es gibt ein Vorteil dieser " lockeren" Bauweise- die Bremsen werden nicht so schnell fest :)

    Hallo, ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, ansonsten habe ich nicht aufgepasst.
    Ich habe gesehen, dass R99 auf seinem S die Speedline in 8x18 mit der JCW Bremse fährt.
    Diese Felge finde ich richtig toll.
    Passt die Felge bei dem JCW wirklich drauf oder muss noch etwas verändert werden?Verbreiterungen usw?
    Hat einer von Euch diesbezüglich Erfahrungen ?
    Gibt es ein Teilegutachten?
    Danke m Voraus