Beiträge von Franzini-07

Hallo ihr Lieben, habe sämtliche Foren-Beiträge durch, jedoch immer noch keine wirkliche Lösung entdeckt.

Zur Story. Habe einen R56 Cooper S Bj. 08. Auf der Beifahrerseite tut das Fenster alles was es soll. Durch ein kurzes antippen des Kippschalters nach unten fährt das Beifahrerfenster automatisiert nach unten, bis zur vollständigen Öffnung und durch ein erneutes kurzes antippen des Schalter nach oben, fährt das Fenster auch wieder zu, bis es letztlich in der vollkommen geschlossene Endstellung angekommen ist.

Tippe ich den Kippschalter für die Fahrerseite kurz nach unten, fährt das Fenster automatisch nach unten, bis es vollständig geöffnet ist. So weit so gut. Tippe ich nun aber kurz nach oben, passiert gar nix, will heißen, die 'Komfortschaltung' nach oben funzt nicht. Halte ich den Schalter nach oben gedrückt, fährt das Fenster jetzt also manuell nach oben. Dort angekommen senkt sich das Fenster jetzt jedoch einen knappen Zentimeter nach unten und hat fertig. Erst nach einem erneuten halten des Schalters nach oben, schließt das Fenster endgültig. Das nervt !!

Wiederholte Initialisierungsversuche haben leider keine Abhilfe geschaffen. Wer kann mir einen sachdienlichen Hinweis geben, wie ich dieses Phänomen beseitigen kann?

Gruß, Franzini