Beiträge von Quickley

Nein, nicht gekauft. Termin wäre morgen.

Nein nicht vom Vorbesitzer. Der Verkäufer hat ihn seit paar Wochen, war wohl ein spontan Kauf und jetzt hat er sich anders entschieden....... Ich weiß wie das klingt, vor allen bei einem umgebauten Fahrzeug, aber wie gesagt bei mir ist es gerade das gleiche mit meinem Up GTI, vor paar Wochen gekauft und nun soll er wieder weg. Muss nicht immer was negatives dahinter stecken.....

Ich bin echt hart am struckeln was ich mache, die absolute Mehrheit hier würde dringend abraten... 🥲

Polizei kann (und wird) das Auto in einer Kontrolle vorübergehend stilllegen, das stimmt

Weswegen, wegen dem LLK?

Also ich kann das geschriebene teils verstehen. Aber das jeder der sein Auto umbaut und verschönert, und ihr wisst selber wieviele das sind die Autos so fordert und fährt das es im Endeffekt nur noch Schrott ist. Halte ich für völlig übertrieben. Viele kümmern sich beseer um die Autos wie Otto Normal Bürger. Fahren, kalt und warm usw.

Gibt auch andere, die gibt es aber auch bei den Normalos.....

Und ich kenne so viele Leute mit normalen Autos, die kalt getreten werden usw.

Und weil jemand wie ich z. B. Gern schnell durch kurven fährt. Macht man nicht automatisch das Auto mehr kaputt, oder.

Und ab und an mal Vollgas gibt auch fast jeder. Auch der 60 PS Corsa, z. B. Der wahrscheinlich sogar die ganze Zeit 😊

Und wegen der Geschichte :

Ich habe vor 2 Wochen einen Up GTI gekauft und gebe Ihn nun wieder ab, Auto hat 0 probleme läuft tadellos.

Es muss nicht immer gleich was schlechtes dahinter stecken, wenn man ein Auto nach kurzer Zeit aus privaten Gründen wieder abgibt.

Naja wie auch immer.

Es fahren soviele umgebaute Fahrzeuge rum, siehe Treffen oder hier im Forum, da wundert mich eure gerade Linie gegen den Wagen schon ein wenig.

Anscheinend sind die Sitze wohl ein großer Trickerpunkt?!?

Räder, Auspuff und Tieferlegungsfedern werden wohl nicht zu diesen Aussagen führen, das macht ja gefühlt jeder 2......

Sitze wurden eingetragen und Airbags stillgelegt und das ebenfalls eingetragen!

Ob das nun wiederum verboten ist in Deutschland weiß ich nicht, dann frage ich mich allerdings warum das eingetragen wird.. Und ich kann euch sagen das war nicht billig, habe die Rechnungen gesehen.

Übrigens ist der Sitzeinbau usw 2021 gemacht wurden.

Ich denke viel hängt auch davon ab wie man sich mit solch einem Auto verhält, wenn ich jetzt in die Stadt fahre und dort mit offener Klappe fahre und immer schön den Motor hoch jage usw, braucht man sich über Ärger nicht wundern.

Ich werde jetzt 46 Jahre jung und weiß schon wie man sich verhält beim Fahren vor allen in Ortschaften usw..........

Nun gut, eure Meinungen sind ja fast alle gleich zu dem Wagen.......

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Meinungen, auch wenn ich Sie teilweise nicht ganz teile........

und wie wirklich mit einem Auto umgegangen wurde, wissen wir doch alle nicht wenn ihr ehrlich seid.

Es gibt Menschen die fahren die schönsten Umbauten und fahren wie Miss Daysis Chauffeur.

Oder man kauft einen 3 Jahre alten Mini vom Händler, und der Vorbesitzer hat dem Auto jeden Tag auf den Kopf gehauen weil er nach 3 Jahren eh wieder wechselt. Und man kauft den und denkt super tolles Auto, wurde vernünftig bewegt und in Wahrheit hat der vielleicht mehr gelitten wie ein umgebauter?!?

Denke da ist auch was dran, oder?

Merci

Peter

Danke das es auch mal eine andere Stimme gibt 😊 werde hier ja förmlich zerrissen 😉

Ich sehe das auch so, nicht jedes Auto ist automatisch ein Tracktool.

Und wieviele haben Leistungssteigerungen machen lassen und fahren ohne Eintragung rum, habe ich bei der jetzige Autosuche so oft erlebt.....

Die Kilometer stimmen, anhand KD Rechnungen und TÜV usw belegbar...... Auch Rechnungen der Umbauten konnte ich vorab einsehen......

Soweit alles in Ordnung.

Das Fahrzeug schaue ich ja erst an, am Samstag...... Es steht bei Ulm.

Ich komme aus Deggendorf, also 3 Stunden Anreise.

Der Verkäufer hat hoch und heilig versprochen das der Wagen wirklich Tip top ist, keine Rennstrecke usw.

Wenn man hier die Stimmen hört Peter, sind eure Autos nie wieder verkaufbar 😉

Ich könnte ja ein Bild des Fahrzeuges hoch laden vielleicht war der Besitzer hier eh angemeldet und ihr kennt ihn oder das Auto und wir sind alle schlauer......

Also nochmal ganz kurz um das klar zu stellen...... .

An dem Auto wurde alles von einer Fach Firma verbaut und TÜV abgenommen!

Außer der LLK wohlgemerkt.......

Der Auspuff ist ein Original Mini Teil und konnte so gekauft und legal betrieben werden...... Zulässig ohne Eintragung.

Also bitte schon etwas bei der Sache bleiben und nicht das ganze Auto als Bastel BUde darstellen bei der nichts eingetragen wäre.

Wir reden von einer! Sache und die könnte man zurück bauen da Original LLK vorhanden.

Es geht mir jetzt nicht darum das Auto schön zu reden o. Ä. Aber das driftet doch schon sehr in die nichts eingetragen an der Bastel BUde Richtung ab.......

Und mir ist sehr wohl klar das ich nach so einem Kauf mich nicht beschwere o. Ä. Weil ihr mich nicht gewarnt habt.....

Ich würde so ein Fahrzeug umbauen, weil es mir optisch sehr gefällt und ich sehr gerne schnell durch Kurven fahre, und klar dürfen andere gern sehen das man ein wunderschönes Auto hat......

Habe früher auch schon Autos hergerichtet, genau aus obigen Gründen.

Das waren trotzdem bei Verkauf sehr gute Fahrzeuge, die mit Verstand bewegt wurden.

So viele bauen Fahrwerke ein, machen sich schöne Räder drauf und einen Auspuff und fahren dennoch halbwegs normal mit den Fahrzeugen, sind doch nicht automatisch alles runter geranzte Bastelbuden die jedes We auf der Nordschleife waren 😊

Danke nochmals sehr für deine Meinung.

Ich kann das gut nachvollziehen, mit lieber serienfahrzeug kaufen und selber Umbauen..... Klar ist das sicherer....

Ein f56 S oder Jcw kaufen und umbauen ist für mein Budget leider nicht drin.....

Da ich 17K als Grenze habe.....

R56 wollte ich nicht mehr, hatte ich bereits und Thema Steuerkette war auch anstrengend......

Was würdest du dir von ADAC Vorprüfung erhoffen, in Motor und Getriebe kann ja niemand rein sehen......? Ein generellen Check zumindest?!

Sowas geht aber wenn ein Auto so weit weg steht und nur am WE Besichtigung möglich ist eigentlich fast gar nicht...

Habe aber einen Termin in einer Auto Werkstatt in der Nähe am Samstag vereinbart um das Auto mal kurz auf der Bühne anschauen zulassen.

Ansonsten habe ich Rechnungen zu den Einbauten und FZ Schein schon alles gesehen, wurde alles vernünftig von einem Tuning Betrieb umgebaut und eingetragen....

Bis auf ESD und LLK.

Bleibt spannend.

2-3 andere Meinungen wären echt noch interessant. Jeder ist ja anders "ängstlich" was ein umgebautes Fahrzeug betrifft....

Klar, entscheiden muss ich zum Schluss!

Brandtrm

Danke Dir für deine Einschätzung.

Der Jcw ist von 2016 und zu der Zeit war der Jcw Pro Auspuff ein Original Teil Von Mini welches ja gar nicht eingetragen werden musste...... Aktuell angeblich erlaubt beim 2016 Modell oder auch nicht, da gibt es ja tausend verschiedene Meinungen dazu. Wenn Klappe zu dann eventuell erlaubt im Straßenverkehr bei dem Baujahr??????

Hab viel gelesen dazu. Aber bin nicht wirklich schlauer...... Fahren ja wohl einige Leute, mit und ohne Eintragung?!

Der macht mir nicht wirklich Sorgen, wohne in einer entspannten Gegend was das angeht...

Wagner LLK ist verbaut und nicht eingetragen. Denke damit gibt's keine Probleme. Bei einem Unfall könnte es Zu Problemen Führen????? Aber Original ist ja dabei, vielleicht zurück bauen.....

Die Frage ist wirklich ob das Auto Rennstrecke gesehen hat, angeblich nicht. Das Auto lief in München. Werde versuchen über den Verkäufer mit dem Besitzer in Kontakt zu kommen.

Heisst Recaro Sitze und Gurte automatisch Rennstrecke usw oder gibt es Leute die sowas auch so einbauen lassen, aus Optik und weil damit das heizen auf der Landstraße Spaß macht?!

Ich denke es gibt Beides oder bin ich da naiv?

Leistungssteigerung gab es angeblich nie?! Aber wer weiß das schon....

Warum dann der LLK?

Geb Dir schon recht, Emotionen sind da gefährlich und ja die habe ich bei dem Wagen........ Aber leider finde ich kaum Alternativen. Und da weiß man auch nie was damit gemacht wurde, möchte keinen von der Stange sondern ein Auto was zumindest schon tiefer ist, Räder gemacht usw......

Zur Einschätzung ist ein 2016 Jcw 80. 000 gelaufen Umbauten für 10.000 stecken drin und kostet 17000.

minicx22

Danke Dir für deine Antwort. 👍 Das hilft mir wieder ein bisschen weiter. Das es auf langen Strecken sogar bequem ist hört sich doch schon mal gut an.....

Vielleicht kommen ja noch paar Meinungen, auch generell zum Kauf des Autos da die Original Stühle ja fehlen, also Umbau Rückrüstung falls doch erwünscht schwierig wäre und wie schauts aus falls ich den Mini irgendwann verkaufen würde, könnte mir vorstellen das erschwert die Sache oder?

Ich könnte auch ein Bild des Mini hier einstellen, vielleicht kennt jemand das Auto bzw den Fahrer wäre auch gilfreich..... Der jetzige Verkäufer hat ihn erst seit paar Wochen und hat ihn wohl von seinem Freund gekauft, der hatte ihn wohl lange Jahre und hat das alles umbauen lassen.....

Hi zusammen. Ich möchte gern einen schönen bereits umgebauten Cooper S oder Jcw kaufen.

Habe jetzt ein Fahrzeug gefunden das ziemlich schön umgebaut ist, es gefällt mir sehr gut. Preis Leistung passt auch...

Würde ich am We anschauen und eventuell kaufen, steht weiter weg. Also mal so anschauen ist nicht...

Tiefer

Räder gemacht

LLK Wagner

Leisten alle schwarz

Jcw Pro Auspuff

Recaro Sitze

Und noch bissl Kleinkram

Alles von Tuning Firma verbaut.

Einzige Überlegung/Sorgen die ich habe, es sind Recaro Pole Position Sitze eingebaut und eingetragen. Mit 4 Punkt Gurten, Original Gurte ebenfalls.

Original Stühle und Rückbank sind leider nicht mehr vorhanden. ;(

Zur Info, das Auto wird ganz normal als Dayli benutzt, keine Rennstrecke usw.

Ich finde die Stühle an sich ganz cool, optisch, habe aber auch Bedenken. Was ist wenn es nervt bezüglich rein und raus oder ich irgendwann normale Sitze möchte? Sitzkomfort, Habe keine Erfahrung mit solchen Sitzen.

Wie seht ihr das?

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Sitzen, Komfort, ein und aussteigen usw....

Alternative Fahrzeuge sind schwierig zu finden oder oft einfach viel zu teuer angesetzt, oder 800 km weg usw......

Würdet ihr so ein Auto kaufen, wenn die Original Stühle nicht mehr da sind?

Was meint Ihr dazu?

Achso LLK ist nicht eingetragen (original dabei) und die Jcw Pro auch nicht..... Rest alles eingetragen....

Fahrzeug ist aus 2016....

falls jemand dazu auch noch was sagen möchte.

Hauptsächlich beschäftigt mich aber das Sitz Thema.......

Zur Einschätzung ich bin 46 und nicht mehr ganz jung.

Danke Euch :thumbup: