Beiträge von //Alex

    So, da es langsam aus der Gewährleistung geht, wird der Wunsch wieder latenter ;)


    Hat sich jemand durch gerungen, seinen SD zu tunen/chippen?


    Kann mir eigentlich jmd. verraten, was so ein Teilegutachten oder ABE für z.B. einen RaceChip kostet?
    Habe da teils horrende Summen gelesen... bis zu 1.200€...?

    Man könnte sich auch ein Zusatzsteuergerät überlegen. Racechip zum Beispiel. Ja ich weiß: Buuuu!! Aber bei Dieseln machen die nach dem was man hört nen sehr guten Job. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch attraktiv. Natürlich hast du mit einer direkten Programmierung mehr Ausgewogenheit drin, aber ein Versuch ist es Wert. Und bei Nichtgefallen nehmen sie es zurück. Kannst ja sagen du merkst nichts von Mehrleistung und bist unzufrieden ;)

    Klar, der RaceChip ist definitiv interessant..
    Nur hoert/liest man ja staendig, dass das Getriebe beim SD Automatik kein großes Mehr an Nm vertragen kann. Da ist es auch fraglich, ob ein gut abgestimmtes Tuning die Sache nicht etwas sicherer macht...?


    Wie Ihr seht, bin ich noch ziemlich hin- und hergerissen und weiß noch gar nicht so genau, wo das hinlaufen soll - vor allem wann :)
    Am liebsten haette ich ja morgen schon mehr Power.

    Ich war bei BR und bin nachhaltig etwas enttäuscht von der Software. TÜV haben sehr wenige Tuner im Angebot.


    Meine Erfahrungen habe ich ja in meinem Thread dokumentiert.


    Ich kann nur empfehlen sich in das Thema Mini Tuner einzulesen und dann abzuwägen.

    Das "Abwägen" versuche ich gerade :)
    Möglichst viele persönliche Erfahrungen lesen... Aber wie so oft wird es nicht leichter.
    Wer mit BR zufrieden ist, kann andere Tuner bemängeln und vice versa..


    Eventuell ist es am Ende des Tages doch nur eine Frage des Preises?! ?(

    Hi zusammen,


    zunächst mal bitte ich zu entschuldigen, falls es das Thema in irgend einer Weise schon gibt - meine SuFu hat nichts ausgespuckt.
    Vllt ists aber auch ganz Neu, weil ich "BR-Performance" bei Juugle nie als Suchergebnis hatte.



    Bin jedenfalls vorhin über das Tuning gestolpert.
    Was haltet Ihr davon? Ich finde das sieht schon ziemlich verlockend aus, auch bei dem Preis...
    ...und wie immer stellt sich mir - gerade bei 220PS im SD - die Frage, ob das Getriebe der Leistung standhält?

    Also ich fahre Ende Dez auch in den Winterurlaub - sollte es schneien bin ich vorbereitet und werde euch dann berichten.


    Ich denke mal bei mir werden es diese Schneeketten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Gute Bewertung und im Preis weniger als die Hälfte.
    Nach dem ganzen Hickhack um Winterreifen mit Schneekettenzulassung sind es bei mir leider nur die 175/60/R16 geworden. Dafür habe ich aber Gewissheit, dass die Ketten passen und zugelassen sind...und zum ersten Mal freue ich mich auf den Sommer - allerdings nur wegen der schönen Felgen :)