Beiträge von mdwolch

    Ich hatte vor kurzem ein merkwürdiges Phänomen. Ich bin in meinen MINI eingestiegen und wie jeden Tag habe ich mein Radio angemacht. Erst ist mir nichts aufgefallen aber als ich die Musik lauter gemacht habe war da überhaupt kein Bass mehr bzw. nur wenig. Ich habe das Radio ausgemacht. Nix. Ich habe an einer Ample das Auto ausgemacht. Nix. Erst als ich zuhause vor meiner Garage gestanden habe, ausgestigen bin und das Auto mit dem Schlüssel zugemacht habe und dann wieder auf und Zündung ..... da war der Bass wieder da. Ist ca. 1 Woche her. Seitdem ist alles gut.


    Mal sehen ob das wieder passiert.

    Eine ganz wichtige Frage, kostet euch das Update was ? und wenn ja wieviel ? Mein Händler möchte 130 € und ich hab meinen MINI erst im Januar neu gekauft und das seh ich net ein X(

    Ich würde mal deinen Händler fragen ob alles OK ?( bei ihm ist. Es gibt da so Zauberwörter wie Garantie und Gewährleistung.

    Warum geht das bei dir so einfach mit einem Termin zweck Update? Wenn ich meinen Händler anrufe, dann wissen sie erst mal von nichts und sagen, das Auto muss erst mal geprüft werden und dann soll entschieden werden was geschieht. Also ein Tag dort lassen....
    In dem Thread sieht man auch, dass sich manche Anzeigen ändern können durch ein Update (siehe Temperatur des Motors). Laut meinem Händler ändert sich rein gar nichts an Anzeigen....manchmal alles sehr seltsam.

    Das ist völlig normal. Die Händler und Werkstätten haben zum Teil Anweisung bzw. die Werkstätten kriegen die Software Updates nur wenn sie dein Auto an den "Prüfer" anschließen und es für dein Auto ein konkretes Problem gibt. Zum Händler fahren und sagen ich hätte gerne für mein Auto alle verfügbaren Updates funktioniert nicht.


    Diese Erfahrung habe ich auch bei einem befreundeten Ford Händler gemacht als ich ihn gefragt habe ob er auf den Kuga meiner Frau alle verfügabren Updates aufspielen könnte. Die Anwort war nein .... nur wenn ein konkretes Problem vorläge.

    Warum geht das bei dir so einfach mit einem Termin zweck Update? Wenn ich meinen Händler anrufe, dann wissen sie erst mal von nichts und sagen, das Auto muss erst mal geprüft werden und dann soll entschieden werden was geschieht. Also ein Tag dort lassen....
    In dem Thread sieht man auch, dass sich manche Anzeigen ändern können durch ein Update (siehe Temperatur des Motors). Laut meinem Händler ändert sich rein gar nichts an Anzeigen....manchmal alles sehr seltsam.


    Die Frage ist, ob der Händler schon mal ein Update gemacht hat. Wenn nicht, woher soll er wissen was sich ändert.


    Man darf nicht vergessen, dass wir hier oft deutlich eher Infos haben als manch Händler, der neben MINI auch noch BMW betreut.

    Das kann ich nur bestätigen. Von dem Problemchen mit der Uhr wie auch von kostenlosen Updates des Kartenmaterials für das Navigationssystem Professional hatten sie noch nie etwas gehört. Und es ist kein kleiner BMW/ MINI Händler.