Hilft Dir das?
Hab mir auch ein V2 gekauft aber noch nicht eingebaut, da zu kalt.
Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat und ob Vibrationen entstanden sind.
Hilft Dir das?
Hab mir auch ein V2 gekauft aber noch nicht eingebaut, da zu kalt.
Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat und ob Vibrationen entstanden sind.
Werden bei der Teilenummer 22118835566 die Schrauben auch mitgeliefert oder muss man die dazukaufen?
Nein. Ich hab sie auch wieder verwendet. Ist ja schließlich nur semi-sicherheitsrelevant, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Dank Mak, kommt man irgendwie ins TIS als Privatmann zur Recherche?
Das Bild von Dir zeigt den Antennenverstärker (Teil 1 von Leebmann) der in der Heckklappe an der Scheibenantenne sitzt. Der ist aber wohl nur für DAB, wird mir auch nicht angezeigt bei Leebmann wenn ich mit VIN rein gehe. Passt ja auch zu den fehlenden angelöteten Kabeln an der Scheibenantenne weil ich kein DAB habe.
Laut Leebmann ist bei mir nur Teil 2 "Sperrkreis" verbaut welches ich oben schon gepostet habe.
Das wäre ja den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Ich hab dem Leebmann Bild zufolge auch Heckklappe, Dachhimmel und C-Säulen abgesucht, vergeblich. Hab ja auch alles fotografiert.
Den Antennenfuss hab ich nicht abgeschraubt. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass dieser Antennenverstärker samt Kabeln und 2 Coax-Steckern in den
M Antennenfuss sitzt. Aber unmöglich ist es nicht.
Evtl. Muss ich die Antenne echt mal abschrauben und schauen ob sie zu öffnen ist.
Ich hab heute 2h das halbe Auto zerpflückt und das Antennenkabel bis unter den Teppich am Fahrersitz verfolgt.
Antennenverstärker nicht gefunden ![]()
Weiß denn keiner wo der sitzt?
Nachtrag, hier ein Bild einer angebotenen Scheibe bei eBay, da ist an der Antenne ein Stecker dran. Oder ist die Scheibenantenne nur für DAB?
Hallo, ich greife das Thema nochmal auf.
Bei meinem Mini ohne DAB/Navi ist der FM Radioempfang ziemlich mies. Egal ob Mini Kurzstabantenne auf dem Dach oder die lange Version.
Jetzt habe ich gelernt, in der Heckscheibe ist noch eine Antenne (da wo der Heckwischer aufliegt). Jetzt wollte ich den Antennenverstärker tauschen, aber an der Heckscheibenantenne konnte ich nicht mal ein Kabel finden welches zum Antennenverstärker führt, siehe Bild.
Wo sitzt der Antennenverstärker denn?
Vielen Dank!
Das hatte ich gelesen, 12v Zigarettenanzünder sind unbenutzt
Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich super schlechten FM Empfang habe im gebraucht gekauften 2014er Mini Cooper S.
Ich hab die Original Sportantenne gekauft, aber mit der originalen langen Antenne ist es auch nicht besser.
Ich bekomme zwar Sender rein, aber mit Dauerrauschen im Sender im Stand. Wenn ich die Antennen ganz weg schraube, ist gar kein Empfang da. Also irgendwas macht die Antenne schon.
Es wurde noch was von Scheibenantennen geschrieben, die wollte ich prüfen, aber ich finde keine. Weder in hinteren Seitenscheiben und auch in der Heckscheibe finde ich nur Heizdrähte.
Mini hat kein DAB, kein H&K aber ne heizbare Frontscheibe.
Es soll ein Antennenverstärker verbaut sein, wie kann man den prüfen?
Sitzt der rechts im Seitenteil irgendwo gemäß der Darstellung?
Vielen Dank
https://www.leebmann24.com/de/de/component/einzelteile-antennenverstaerker-652610
Hat sich erledigt, konnte das Problem mit dem Burgertuning Support lösen.
Bin die gleichen Streckenabschnitte im 6. Gang (Handschalter) gefahren, Map 2 bringt ca. 7 sek Verbesserung.
Cooper S 192PS B48 mit Pipercross und 102 Oktan, Rest Serie.