Beiträge von antro

Moin!

Würdet ihr bei einem F57 S DDC eher ein street comfort einbauen oder ein kw clubsport?

Ich möchte maximalen Komfort mit Tieferlegung und sportliche Straßenlage für den Odenwald (teilweise mit schlechtem Belag). Das Cabrio wird aber wohl nie eine Rennstrecke sehen!

Könnte das clubsport für ca. 1500 neu bekommen. Ein Street comfort gibt es ja zwischen 1000 gebraucht und 1450 neu.

Viele Grüße

Hi,

mein F57 Cooper S braucht neue Sommerreifen und Felgen. Ich hatte vorher auf einem BMW die RH Alurad de sports in racing schwarz drauf.

https://www.rh-alurad.com/felgen/se-sports-felgen/

Diese Felgen waren absolut klasse. Leider habe ich hier keinen Mini gefunden, der diese bereits montiert hat. Habe ich jemand übersehen?
    Ich weiß nicht ob es hierfür einen Grund gibt, der dagegen spricht, weil die Dimensionen nicht passen oder sowas.
    Es gibt mehrere Ausführungen der Felge, wobei ich eine jetzt durch Recherche hier schon ausschließen konnte:

RH ALURAD DE SPORTS 8x18 ET35 5x112 NB72.6 Racing Schwarz - - - > wird ohne Karosseriearbeiten nicht passen, oder?

Also bleiben die beiden Folgenden Versionen:

RH ALURAD DE SPORTS 8x18 ET45 5x112 NB72.6 Racing Schwarz - - - > sollte das maximum sein und könnte Probleme machen, muss aber nicht?

RH ALURAD DE SPORTS 8x17 ET35 5x112 NB72.6 Racing Schwarz - - - > hier bin ich mit unsicher wegen der ET und der 8er Breite der Felge.

Ich würde mich über Meinungen und kurze Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße
    antro

*edit: Meine Dory ist Caribbean Aqua mit JCW Paket ;) meint ihr das könnte optisch passen?*

20161124_123802.jpg20161124_123752.jpg20161124_123744.jpg

Moin,

wenn man die nicht verbauen könnte und nur die mit Stillegungssatz, dann würde es im Umkehrschluss ja auch heißen, dass man die günstigen ST oder STX Fahrwerke ja gar nicht verbauen kann, wenn man DDC hat. Die haben ja diese Unterscheidung gar nicht.

Ist das so?

Viele Grüße
    antro

Ansonsten sind die Domlager und sonstige Berührungspunkte gleich? Oder braucht man in der Richtung noch andere Dinge?

Dieses DDC Erweiterungskit für charmante 299€ sind doch nicht nur die Widerstände (sagt mein Herz, mein Kopf weiß, dass man sich sowas auch gut bezahlen lassen kann)

Die Blume gibt es dann aber wieder bei allen Fahrwerken gleich oder?

Viele Grüße

Hallo,

ich bin das originale Fahrwerk auch leid, leider habe ich das DDC verbaut.

Muss hier zwingend die Version von KW genommen werden die für das DDC ist, oder kann hier auch eine normale Version verbaut werden und es müssen dann noch X Anpassungen gemacht werden?

Was wäre dann X?

Ist der Unterschied lediglich diese Bindstecker, dass im System keine Fehlermeldungen erscheinen, oder sind da noch mehr bauliche Unterschiede?

Diese günstige Version von KW, die ST oder STX Fahrwerke, werden ja auch nicht als DDC Variante angeboten.

Viele Grüße,
    antro

*erstmal Verzeihung für das neue Thema, welches schon vorhanden war.... danke fürs Verschieben!*

Das heißt, man braucht "nur" ein Lenkrad und die Schaltwippen, aber keine weiteren Kabelbäume, oder einen anderen Schleifring?
    Leider sind diese Informationen im vorhandenen Thread auch nicht ersichtlich. Im ETK komm ich noch nicht ganz so zurecht.

Also wäre der Ablauf:
    - Lenkrad tauschen gegen eins mit Wippen
    - originalen Stecken verbinden
    - Codierer um die Ecke zum freischalten finden

In wie fern gut? Ist das ein schwieriges Unternehmen das zu codieren?

Danke! :thumbup:

Antro

Moin!

Ich habe ein schönes F57 Cabrio mit fast perfekter Ausstattung gefunden. Leider nur fast. Es fehlt die Sportautomatik :(

Mir geht es vor allem um die Schaltwippen. Ich habe nicht viel dazu gefunden, ob diese nachgerüstet werden können.

Ist der Kabelbaum dafür vorbereitet und es werden nur zwei Pins vom vorhandenen Kabelbaum genutzt? (habe ich irgendwo gelesen)
    Oder muss der gesamte Lenkstockschalter mit Schleifring gewechselt werden, für die Übertragung der zusätzlichen Information?

Diese Funktion muss dann wohl noch aktiviert/codiert werden, allerdings habe ich hier auch keine genaueren Informationen gefunden, kann hier jemand aushelfen?

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen! :thumbsup:

Danke und viele Grüße
    Antro