Und das hatte der Verkäufer nicht mit angegeben? Und eingetragen ist es dann wohl auch nicht.
richtig. Hatte der Verkäufer nicht erwähnt und eingetragen war auch nix. ich lass es jetzt auf original
Und das hatte der Verkäufer nicht mit angegeben? Und eingetragen ist es dann wohl auch nicht.
richtig. Hatte der Verkäufer nicht erwähnt und eingetragen war auch nix. ich lass es jetzt auf original
kurzes update.
- Lufi habe ich gereinigt (war sehr dreckig)
- Zündkerzen sind gewechselt
- Termin bei einer Tuning Werkstatt hat ergeben, TuningSoftware auf dem Motorsteuergerät. Vieles wurde extrem verändert (Lambda Werte, Druck, Steuerzeiten, etc.). Waren wohl +70PS / + 60NM.
- Software wurde gesichert (mit download direkt am Steuergerät), Standard Mini Software wurde aufgespielt. Bisher läuft alles ok.
- neuer AU Test in 2 Wochen
Die sog. "Sportkats" reinigen oft nicht so gut wie Serienkats, + die brauchen oft mehr Temperatur, damit sie überhaupt funktionieren. Auf Original zurück bauen ist oft die einzige Möglichkeit.
Eigentlich müsste das Steuergerät auf den Kat sowie Luftfilter programmiert werden, wird aber so gut wie nie gemacht.
danke.
das denke ich auch. Der Mini war vor der AU ca. 10min im Stadtverkehr unterwegs.
Ich warte mal ab was die Tuner sagen, welche ich angeschrieben habe und muss dann noch mal ein zwei Testmessungen mit den aktuellen Änderungen machen.
Luffi und Zündkerzen ist ein guter Anfang, evt. Lambdasonde auch überprüfen.
ist in Arbeit.
Lambda Sonde meinst du die vorm Kat?
Ich weiß leider nicht, ob das Motorsteuergerät angepasst wurde bzgl. Software. Das muss ich ggf. von einem Tuner in Augsburg / München prüfen lassen.
Hallo zusammen,
vor kurzem musste ich zur HU/AU.
HU alles ok, aber AU durchgefallen, weil CO wert zu hoch. 4,9. Lambda Wert 0,84. Bedeutet "zu fett".
Folgendes ist am JCW geändert (alles eingetragen und war schon so beim Kauf vor 1.5 Jahren verbaut).
- Eventuri Ansaugung
- HJS Downpipe
- REMUS Klappenauspuff
Meine aktuelle Fehlersuche
- Fehlerspeicher ausgelesen -> keine Fehler bzgl. Motor / Einspritzung
- Eventuri Luftfilter gereinigt (war sehr dreckig)
- Zündkerzen wechseln -> muss ich noch machen
Was könnte die Ursache sein des zu hohen CO Wertes?
Danke und Gruß, Tom
warum nicht? F56 mit gleichem Motor. Einfach mal beim Prüfer deines geringsten Vertrauens nachfragen oder Hersteller ![]()
Hi Marc, mein F56 JCW BJ2016 hat einen Remus Klappenauspuff (mit Remote Steuerung) verbaut und eingetragen.
cu Tom
Das Problem dass ich mit dem Bordcomputer hatte war, dass dieser immer zu wenig angezeigt hat im vergleich zu dem was das Auto verbraucht hat, sodass auch nie die Reichweite anzeige stimmte. Seit dem ich den jetzt mal hochgesetzt hab, fahre ich auf rund 8l rum (Viel Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr und dann auch mal längere Strecke Autobahn auf Tempomaten).
"hochgesetzt"?
Hi, habe mir mal paar posts hier durchgelesen, bzgl. Verbräuche etc.
Habe aktuell einen JCW BJ 2016 mit Eventuri Ansaugung, Remus Klappenauspuff, 18x8 Felgen mit 215/40er Reifen und KW Fahrwerk (tiefer) verbaut. Aktuell komme ich nicht unter 9.0L/100km, bei letzter Tour ca. 2000km in 4 Tagen (80% AB / 60% Mid Mode / 40% Green Mode / ca. 130km/h und hier und da mal kurz sprinten lassen). Automatik ![]()