Xisler
Die Wallbox ist ja der Hammer.
Schade das ich jetzt eine Fronius habe.
Die kann zwar auch alles mögliche, aber nach % laden natürlich nicht 😫
Vielen Dank für den Tipp 👍💪
Xisler
Die Wallbox ist ja der Hammer.
Schade das ich jetzt eine Fronius habe.
Die kann zwar auch alles mögliche, aber nach % laden natürlich nicht 😫
Vielen Dank für den Tipp 👍💪
Bezüglich der Mini hält das aus. 1. Hat er viel Puffer zwischen Brutto/Netto
2. Hat mein Kollege bereits 160.000 km drauf und die Kapazitätsauswertung vom Akku beträgt 96% dabei lädt er Täglich auf 100 %. ( Ist zwar ein i3 Hat jedoch die gleichen Komponenten wie der Mini verbaut)
Ach ja beim Update wurde lediglich eine Überwachung programmiert und keine Änderungen der Kapazität durchgeführt.
Habe die Funktion jetzt auch beim Fronius wattpilot gefunden, man muss sich halt immer ausrechnen wieviel kw/h noch Platz haben im 🔋, aber Mini hält das voll Laden auch sehr gut aus.
Danke für den Tipp.
Wir haben die Fronius Wallbox die sieht zwar genauso aus, diese Funktion hat sie allerdings nicht 🤨
Ja ich steuere es mit dem Wattpiloten da kann ich jederzeit ab und aufdrehen.
Hallo ernscht
Nein Überschuss laden kann der Wattpilot sowieso, außerdem find ich das gar nicht so gut weil bei Bewölkung immer aus ein geschaltet wird.
RestAPi keine Ahnung oder rasperry pi was das sein soll, bi da nicht bewandert mit diesem Zeug.
Hallo ernscht
Is die goe nicht baugleich mit Fronius Wattpilot, diesen hätten wir schon beim BMW i4 im Einsatz, weißt du zufällig ob es mit dem auch funktioniert? Was brauche ich da noch an Hardware? Evtl. HomeAssisten Green ?
Hallo Wynton
Danke für die Info.
Hast du bitte eine genaue Bezeichnung
Von dieser Open WB oder gibt es da eh nur eine ?
LG Werner
Ich habe noch dazu mit dieser Firma Kontakt aufgenommen. Und zwar kann diese Steckdose wenn zb. Ein Laptop geladen wird bereits vor ladeende wenn der Ladestrom sinkt, vorzeitig abschalten um den Akku zu schonen. Geht jedoch nur zurzeit bis 22Watt. Wenn man diese Funktion auf 2000Watt erhöht wäre es der Hammer 🔨
Hier das Typenschild