Beiträge von bozingen


    Wenn man aber mal länger unterwegs ist (da reicht schon ein längerer Spaziergang), ist das Liegen in der Babyschale auf Dauer nix für das Baby. Da hab ich als Mama immer viel Wert drauf gelegt, dass das Kind gerade liegen kann. Und in der Babyschale ist die Bewegungsfreiheit eben sehr eingeschränkt.


    Ok, das ist aber dann ein anderes Thema ob liegen oder sitzen für das Baby besser ist. Dazu gibt es sicherlich genügend Quellen mit "Expertenmeinungen" oder Testberichte. Hat m. E. nix mit F56 oder dem genannten Kinderwagen zu tun.




    Unser erstes Kind war als Baby ausschließlich nur mit Babyschale (MaxiCosi) unterwegs, bis mehrere Stunden Autofahrt. Wir hatten keinerlei Probleme.




    Der genannte Quinny Zapp ist ein kompaktes Model dass zusammengeklappt (ohne Reifen auszumontieren oder Sitze klappen zu müssen in F56 Gepäckraum passt. Es gibt sicherlich auch andere kompakte Modelle.

    Der Quinny ist allerdings nix für die ersten Wochen. Da sollten die kleinen schon sitzen können.


    Warum ? Den Quinny kann man ja auch mit MaxiCosi und somit ab der Geburt benutzen.


    Unser Mini (F55) ist zwar noch nicht da, aber der Nachwuchs
    Wir haben genau wegen der Kompaktheit den Quinny Zappy gekauft. Damals hatten wir noch einen R56 und sogar da passt er in den Kofferraum ohne die Sitze zu klappen. D