Ja, kommen immer noch aus Ungarn, allerdings die Ungarn wollen nicht mehr zu den momentan inserierten Preisen verkaufen und Knott will bei diesen Preisen bleiben (die Frage, wer als Erster dem Druck nachgibt). Die Lagerfahrzeuge haben für mich nicht die richtige Innenausstattung und es gibt auch keinen in meiner Wunschfarbe🤪😩 da muß ich halt warten oder doch bei MINI Deutschland bestellen🤨
Beiträge von silverfox77
-
-
Weißt Du, ob Knott die MINIs noch immer aus Ungarn bezieht? Problem war, dass MINI in Ungarn zum 01.07.2025 auf das sogenannte Agenturmodell umgestellt hatte. Ab diesem Zeitpunkt konnten die MINIs nicht mehr über die ungarischen Vertragshändler bezogen werden, sondern mussten direkt bei BMW bestellt werden. Diese blockierten aber den Export ins Ausland (zumindest indirekt), weil man sich weigerte , Nettorechnungen (ohne ungarische Umsatzsteuer) auszustellen. Offenbar wollte man eben den EU-Handel eindämmen.
-
Inzwischen ist bei Knott ein Lieferproblem entstanden. Ich habe meinen Kaufvertrag vor 3 Wochen gemacht, aber leider kann man mir nicht sagen, ob und wann geliefert wird, weil momentan Preisverhandlungen stattfinden…..

-
Yep. Direkt aus Budapest.