Beiträge von thom.g_cooper.s

    Danke Mirabelle! Ich bin gerade am Verhandeln wegen Wandlung. Leider sträubt sich der Händler noch ordentlich.


    Wir haben hier in Wien jetzt morgens um die 10-12 Grad, da ist es überhaupt schlimm. Je kälter, desto mehr Geräusche.
    Mittlerweile hat auch die Fahrertür angefangen schlimme Geräusche von sich zu geben, bei gerademal 2.300 km am Tacho. Das geht doch nicht für ein Auto aus dem BMW Konzern, das MUSS doch ein Produktionsfehler sein?! Ich kann einfach nicht glauben, dass alle Mini so schlecht verarbeitet sind! Ich kenne genug Leute die echt happy sind mit ihrem..


    Bin schon ziemlich verzweifelt aber mal sehen wie die Geschichte endet.

    Hi Freunde!


    Mein nagelneuer Cooper S macht auch die allerschlimmsten Geräusche. Vor allem vom Panoramadach und den Türen. Mein Händler tut als ob das ein Einzelfall wäre weil er keine Lösung findet (schon Dichtungen getauscht, alles mögliche eingestellt..).


    Daher frage an die User. Was ist "Türgummigate?". Gab es da eine Rückrufaktion oder ähnliches?


    Ich bin übrigens schon soweit dass ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet habe. Ich hab für den Mini fast 40.000 Euro hingeblättert (Österreich = Autos sehr teuer) und kann nicht damit leben dass er nagelneu schon klingt wie 20 Jahre alt.


    Bei mir kommt das Klappern und Knirschen von der Beifahrerseite übrigens daher, dass die Tür nicht ordentlich schließt.


    TIPP: Messt mal Eure Spalmaße nach, ihr werdet sehen dass die Türen irgendwie im Auto drin hängen. Bei mir haben die Spaltmaße um die Fahrertür und Beifahrertür bis zu 60%!! Abweichung. Rechts wird dadurch nicht genug Druck auf die Gummis ausgeübt, weshalb die Tür bei Schlägen "durchrutscht". Dieses rutschen am Gummi erzeugt die Geräusche.. Offenbar irreparabel der Dreck!


    Lg
    Thomas

    Hallo Chucky!


    Habe selbst seit ein paar Wochen einen F56 Cooper S und kann bestätigen: die Verarbeitungsqualität ist eine Stufe besser als Schrottreif. Die Spaltmaße sind ein Desaster, in meinem Fall ist das Auto komplett verzogen, die Spaltmaße zwischen Fahrer und Beifahrerseite weichen an der gleichen Stelle um bis zu 60% (!) ab. Meine Beifahrertür hängt völlig windschief im Auto und an manchen Stellen sieht der Mini richtiggehend zusammen geflickt aus.


    Spaltmaße sind nun das eine, wozu sie führen ist das andere:
    In meinem Fall sind die Spaltmaße ein klares Indiz dafür dass das Auto verwunden assembliert wurde, die Folge sind extreme Verwindungsgeräusche beim Fahren und ein klappern wie im 20 Jahre alten Taxi ab km 8 (habe einen Neuwagen gekauft und mit 8km am Tacho bekommen).


    Ich freue mich für alle die einen guten Mini bekommen haben weil ich ihn für ein echtes Spaß Auto halte, er mir gut gefällt. Ich hätte echt gerne einen Top Mini und habe mich echt sehr auf meinen Cooper S gefreut. Bis auf weiteres bin ich allerdings geheilt von Mini, ich versuche ihn loszuwerden. Voller Produktionsfehler!


    Viel Glück den Mini Käufern die noch warten und herzliche Gratulation jenen die einen bekommen haben der passt!


    Lg
    T