Beiträge von zabodude

    Meine Gedankengänge zur Config:


    * Dach und Spiegelkappen in schwarz fehlt!
    * Victory Spoke schwarz!
    * LED Nebler fehlt


    I

    Felgen in schwarz würden die Lieferzeit von 8 auf 12 Wochen verzögern daher silber.
    Stimmt LED Nebel müssen noch mit dazu.


    Warum soll Driving assi nur mit hud sinn machen ?

    Ich wollte zuerst das "große" Navi haben. Weil ich jedoch die Mittelarmlehne als sehr störend empfunden habe und es das große nur zusammen mit der Armlehne gibt, habe ich dann "nur" das "kleine" Navi bestellt. Unabhängig davon habe ich mir noch das Head Up Display bestellt. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das kleine Navi mit dem HUD aus meiner subjektiven Sicht jedoch die optimale Kombination ist. Die Kartendarstellung auf dem Zentralinstrument nutze ich hauptsächlich um einen groben Überblick über die Strecke zu erhalten, beim Fahren schaue ich aber hauptsächlich auf die Pfeildarstellung im HUD, da wäre das große Navi nur rausgeschmissenes Geld und eine Festplatte benötige ich auch nicht. Das HUD war bei der Bestellung eigentlich nur eine Spielerei, heute möchte nicht mehr ohne. Daher meine Empfehlung: Nimm das kleine Navi und zusätzlich das HUD. Wenn man von der Armlehne absieht, finde ich deine Ausstattung ansonsten sehr gut.

    Danke für den Tipp aber das HUD kommt für mich nicht in frage, ich find es nicht so schön gelöst und für 600 euro zu teuer. Ich wüsste auch nicht wann ich zuletzt ein Auto ohne Mittelarmlehne gefahren bin.
    Bisher bin ich von BMW immer das Navi Pro mit dem splitt screen gewohnt und daher am überlegen ob mir das kleiner ohne splitt reicht.
    Kann mir noch jemand sagen ob im Mini serienmäßig ein Reifen Pannenset beiliegt wenn man kein Notrad und keine Runflat Bereifung wählt ?

    1. Nein aber ich bin ausgeibig proebgefahren, allerdings nur das standard Fahrwerk.


    2.Grundsätzlich ja nur auf Langstrecke wirds denk ich entwas anstrengend.
    Ist das Adaptive Fahrwerk in der Komforteinstellung deutlich weicher als das Standardfahrwerk und auf Sport deutlich härter ?


    3. Nein keine Runflat

    Was meinst du mit gedöns am Tacho ?


    Works Interieur hat schwarze Stoff-Sportsitze mit weißen Streifen, ich will auf jeden Fall Sportsitze aber kein Leder daher Works Interieur.
    Es beinhaltet noch das Works Lenkrad mit roter Naht und Edelstahl Pedalerie sowie schwarzen Dachhimmel.

    Guten Morgen zusammen,


    hier mal meine gewünschte Ausstattung:


    -LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    -Victory Spoke
    -Sichtpaket
    -Driving Modes
    -Sonnenschutzverglasung
    -Innenspiegel Automatisch Abblenden
    -Armauflage vorn
    -Sitzheizung
    -Driving Assistant
    -Parkassi
    -DAB Tuner
    -Mini Visual Boost mit Navi
    -Works Interieur Paket
    -Pepper Paket


    ich überlege noch ob ich das Mini Navi oder doch das Professional nehmen werden , habt ihr dazu Tipps ?
    Gibt es sonst noch was das man braucht oder eher nicht braucht ? evtl Adaptives Fahrwerk ?

    Servus zusammen,


    ich habe mir gestern einen Cooper mit Driving Assistant bestellt, da ich die Schildererkennung und die Auffahrwahrung haben wollte.
    Nun beinhaltet dieses Paket ja auch den aktiven Tempomat, da ich Schaltgetriebe bestellt habe und immer wieder bei BMW etwas von einer Stop an Go Funktion in Verbindung mit Automatikgetriebe gelesen habe, wollte ich euch mal fragen wie die Unterschiede des Systems im Mini sind. Ab welcher Geschwindigkeit funktioniert die ACC und bremst sie mit Automatikgetriebe bis zum Stillstand und fährt wieder an ? Wird man aufgefordert zu schalten oder schaltet die ACC bei Betätigung der Kupplung ab ?
    Fährt vielleicht einer von euch einen Handschalter mit ACC und kann mir zu oder abraten ??



    Danke euch schonmal.