Beiträge von UnionChuck

    Der JCW hat noch keine 2.000km auf der Uhr.
    Laut Spritmonitor wird ROZ 95 getankt.


    Ich halte es zu früh, zu urteilen,
    aber allein die beiden Punkte sind diskutabel.


    Ich fahre selbst primär ROZ 95, nicht das empfohlene SuperPlus, aber wer weiß, was die Motorsteuerung macht, wenn der Sportmodus mit 95 Oktan genutzt wird :?:


    Dazu in der Einfahrphase Sport und "normales" Fahren.
    Ich fahre Autos immer total unnormal ein, bspw. mit wechselnden Drehzahlen etc.
    Innerhalb der Einfahrphase läuft Nichts normal ;):D
    --> MINI F55 F56 Einfahren - Offizielle Hinweise


    Wichtig: kein erhobener Finger!
    Es ist nur einfach so, dass Jeder anders mit dem MINI umgeht und andere Erwartungen hat. Ich wette, es gibt Leute, die nutzen bis zu mindestens 2.000km den Sportmodus gar nicht, andere wiederum treten das Pedal direkt nach Auslieferung durch.


    Super Plus tanken, eine Füllung MID fahren.
    Wenn 11l resultieren ab in die Werkstatt.
    Wenn 8l oder weniger resultieren, haben wir die Lösung/Klärung :)


    Just my 2,38 Cents 8)

    Ja mach ich.


    Gut :)


    Könnte sehr spontan sein.


    PS: Allerdings erst mit Sommerreifen.


    Das klingt sehr spontan, dann im April - Mai :D
    Ernsthaft: Muss spontan sein, da ja abhängig von Wetter, Verkehrsbedingungen etc


    Leider kann ich Dir da nicht recht geben

    Rechthaben ist für mich auch nicht wichtig. Ich bin halt zu 100% anderer Meinung :) Das ist aber kein Problem. Ich bin zufrieden mit meinem Verbrauch, nutze die DrivingModus intensiv, mit mehrfachen Wechseln in wenigen Kilometern.


    Ich würde Dir empfehlen, MINI Streetwise einzusetzen und die gleiche Strecke mit Green, MID und im Sportmodus zu fahren. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Und ja, es könnte sein, dass nur geringe Unterschiede resultieren, dann ... ach, da wären wir wieder unterschiedlicher Meinung ;) Checke das einfach mal, um für Dich die Lösung zu finden.

    Oli, weißt Du noch, was Dich gestört hat?


    Die HUD-Position passt nicht zu meiner Sitzposition.


    Egal, was ich mache, ich bekomme das HUD nicht so eingestellt, dass es für mich angenehm und gewinnbringend wäre (im Hatch). Im Clubman ein ganz anderes Bild. Ich steige ein und in jedem Vorführer hat es für mich gepasst. Ich war selbst erstaunt.

    Aber auch ohne green ist Jack der II. keine Saufziege. Heute morgen bin ich mit 6,0 im Durchschnitt auf Arbeit gedüst.


    Toitoitoi, ich hoffe der Korrekturfaktor wird nicht gebraucht.
    Mein JCW ist 0,4l zu optimistisch im BC (gewesen).


    Doch, Green Modus geht schon, doch besser nicht in der Stadt


    In fremden Städten würde ich den Green-Mode auch nicht empfehlen.
    Sind die Städte und Straßen bekannt, kann man auch Green fahren und wunderbar rollen lassen, im Green-Mode - wenn man denn möchte.


    Ich werde es dieses Jahr mal ausprobieren und @UnionChucks Green-Mode Tour nachstellen um zu schauen was mit dem Clubman Cooper S möglich ist.


    Sag Bescheid, können wir gerne hintereinander fahren :2352:


    Ne ganze Füllung tu ich mir aber auch nicht an, dafür ist mir die Zeit zu kostbar um gebremsten Spass zu haben.


    Eine komplette Tankfüllung würde ich das auch nicht machen wollen, außer es ist eine Tagestour und man erreicht dadurch ggf. ein Ziel, ohne Tankstop. Dann lohnt es sich :0003:

    Ich fahre ausschließlich im Sport-Modus


    Haha, Du wunderst Dich dann nicht wirklich über den Verbrauch? :D


    Wenn Du die Heizung im Bad auch dauerhaft aufdrehst und nicht nur zu den üblichen Badzeiten oder vielleicht beim Baden, gehen die Heizkosten auch rauf. Ist angenehmer auch dem WC ;) , kostet halt logischerweise Ressourcen.


    Den Vorschlag der Buben und Mädels hier finde ich gut...
    Muss ja nicht der GREEN-Mode sein, aber mit dem MID-Mode solltest Du schnell sehen, was geht.


    Was sich mir nicht erschließt:
    Wenn ich zurückhaltend/normal fahren möchte, warum dann im sportlichen Modus fahren?
    Wenn Jemand 100% im Sportmodus fährt, weil er den MINI dauerhaft fliegen lassen will, ist das für mich nachvollziehbar. Derjenige wird aber vermutlich nicht über den Verbrauch nachdenken (ich denke da bspw. an @mini-f56-driver ).


    Spritsparen kann man am Besten mit Köpfchen :0011: und Gasfuß :0010: .
    Um die Werksangaben erreichen zu können, muss man definitiv dosieren. Logisch...


    Viel Erfolg beim Versuch und vor allen Dingen viel Spaß beim MINI fahren

    Im F54 würde ich es als MustHave bezeichnen, im Hatch als NoGo.


    Im Hatch hat es mich sowohl optisch als auch während der Fahrt sehr gestört.
    Im F54 Clubman passt es insgesamt besser ins Konzept und hat mich während der diversen Fahrten begeistert.


    Ich kann es nicht belegen, für mich ist es einfach passender im Clubman und vermutlich auch im Countryman.
    Im Hatch würde ich es geschenkt nicht nehmen...