Beiträge von UnionChuck
-
-
Ganz ehrlich, ich habe keine außergewöhnlichen Wünsche,
aber so wie ich mir einen MINI vorstelle,
unabhängig von der Farbe, gibt es nichts auf Lager.Für mich ist der gesamte Orderprozess wichtig,
von Bestellung bis "Geburt" und An-/Auslieferung...Ein Ausstellungsfahrzeug zu kaufen, ist für mich wie FastFood.
Kann man mal machen, aber nicht öfter -
wäre der passende ToyBoy für die Helly
Sie würde ihn zerstören -
Echt? Pebbles rennt locker 233 lt. Tacho und da ist noch nicht Ende.
Das ist ja auch unterhalb der angegebenen Höchstgeschwindigkeit -
Es gibt Menschen die behaupten, so etwas könnte Begehrlichkeiten wecken
Verrückt
oder?
-
Die ersten Bilder der Verkäuferschulungen sind ja da, aus Bilbao und da sind u.A. die Zierringe im verbauten Zustand zu sehen
Die Zubehörteile sind ab KW4 bestellbar, je nach Verfügbarkeit.
Zierringe in Q2, Kühlergrill schwarz in Q3 und JCW-Kit voraussichtlich ab 07/2017. -
@UnionChuck
Da der Works bei einigen Forumsmitgliedern unüblich lange Lieferzeiten hat, muss es Gründe dafür geben, die Du bestimmt bei Deinen Kontakten in München herausfinden kannst.
siehe Seite 1 dieses ThreadsZitat:
JCW ca. 6 Monate Lieferzeit, u.A. wegen der Bremse/Brembo.
Alle anderen Motorisierungen sollten im Standard von 10Wochen +/- 2 Wochen verfügbar sein.BTW: Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer
Da ich seitdem mehrfach konfiguriert und Lieferzeiten erfragt habe, kann ich sagen, dass sich nichts daran verändert hat, Stand Ende 12/2016.
Seitdem habe ich nicht gefragt, da ich auf das Facelift mit 356PS warten möchte -
Egal ob 2 Monate oder 12 Monate Lieferzeit vom Hersteller genannt werden, dieser sollte verlässlich gehalten werden. Schließlich wird die Lieferzeit vom Hersteller kommuniziert und vom Händler an den Käufer weitergetragen.
Auch für den Händler, der meistens für die Verzögerung nicht verantwortlich ist, ist die Lieferverzögerung ärgerlich.
Richtig, die Frage ist allerdings über was wir hier beim JCW sprechen...
1.) Im Vergleich zu One/Cooper/S/D hat der JCW verlängerte Lieferzeiten oder
2.) Kunden werden 4 Monate zugesagt, es dauert aber 8 Monate.---> der 1. Punkt ist seit Mitte letzten Jahres bekannt und meiner Meinung nach legitim
===> der 2. Punkt ist eine fiktive Darstellung und wäre für mich nicht ok.
Hier müsste für mich aktiv vom Händler eine Lösung für mich her.Boah Leute macht mich nicht schwach kippum.gif
Da ist man mal einen Tag unterwegs und liest direkt solche Hiobsbotschaften.
Alle MINI-Bestellungen sind individuell, in Abhängigkeit von Quoten.
Sprich mit Deinem Verkäufer und erbitte Transparenz.Wie gesagt, in 13 Jahren MINI waren alle 10 MINIs pünktlich, in meinem Fall...
Toitoitoi -
@MINI-Checker
So etwas gibt es bei diversen Herstellern/Autos,
auch bei Kundschaft in Deutschland.Die Wartezeiten beim Fiat 124 sind bspw. auch über 6 Monate...
Es ist sogar eher die Regel, dass so lange gewartet wird.MINI ist da mit 10 Wochen +/- 3 Wochen schon die angenehme Ausnahme.
Das der Works seit Monaten verlängerte Lieferzeiten hat, ist ärgerlich, aber bereits seit längerem bekannt.Als ich im September 2016 meinen 2. Unfall hatte
,
hätte ich bis März 2017 auf einen neuen Works warten müssen... -
Die letzte Schlüsselanhängeraktion hat auch einige Monate in Anspruch genommen.
Hat irgendwer einen Zeitraum gelesen/genannt bekommen?