Kann man so machen Chic
Beiträge von UnionChuck
-
-
Ihr wollt Euch jetzt nicht am "allerwelts Kleinwagen" aufhängen, oder
Das MINI kein solcher Kleinwagen ist, liegt auf der Hand.
Diese gondeln mit Trommelbremse etc durch die Gegend.Die Preise sind nahe BMW-Niveau, was auch logisch ist.
Der spezielle Fall hier (Threadersteller) ist allerdings schon ... diskutabel.
Muß aber Jeder für sich entscheiden!Ich kläre so etwas immer verbindlich vorher,
da ich böses Erwachen nicht sonderlich mag. -
-
Zurück zum Thema, äääh please
Gehört zum Job. Bin auch manchmal genervt. Wenn alles einfach wäre, brauchte man auch niemand mehr der Lösungen findet und dafür auch letztendlich bezahlt wird.
Ich verstehe nicht, warum Verhandeln in Deutschland immer so negativ besetzt ist. Ist simpler Interessensausgleich.
Ich glaube nicht, dass Verhandeln in Deutschland negativ besetzt ist.Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich im persönlichen Gespräch mit meinem Verkäufer einen Preis/Rabatt von x EUR fordere, oder in einem Forum (...) mal eben 15%+x öffentlich kommuniziere!
Ich bin z.B. recht klar dsbzgl. unterwegs. Ich habe meine Vorstellungen. Erreichen wir diese, wird bestellt. Wenn nicht, dann nicht.Allgemein, nicht auf Dich bezogen Mirko:
Ich für meinen Teil behalte meine Verhandlungsergebnisse immer für mich.
Gehört sowohl im Job, als auch privat bspw. beim Autokauf, zum ehrbaren Miteinander, dies nicht öffentlich zu machen.Ist aber ausdrücklich keine Kritik an einer Handlungsweise von einem der User/Verkäufer, sondern nur meine Meinung/Vorgehen
Ich bitte allerdings um Verständnis, wenn ein Mensch Rabattpostings kritisch (sachlich!) hinterfragt... nach 10 MINIs kann ich ein Liedchen davon singen und manchmal hat es weh getan
Cya Oli
-
-
Göran @01goeran baut das wohl schon im Schlaf ein und Mandy @Eisschokolade macht den Weltbesten Kaffee!!!
Diese Kombination kann ich nur wärmstens empfehlen -
Super Mirko, das freut mich sehr
-
...habe auch bei einem größerem örtlichen Händler bestellt und alles wurde mit nur einem mir bekannten Verkäufer abgewickelt.
Ich kenne (zum Glück) keinen einzigen kleineren Händler oder auch große Niederlassung, wo das nicht so istIch würde ja nicht von Ansprechpartner zu Ansprechpartner rennen.
Nur weil ein andere/r Bereich/Abteilung die Verantwortung hat,
heißt dies ja nicht, dass der Ansprechpartner wechseln muss.Würde ein Verkäufer mich zu einem Einkäufer schicken,
wäre ich schnell wegHat aber unter dem Strich nichts mit dem Rabatt zu tun.
Gut, dass Du eine gute Behandlung bekommen hast -
Klar,da gibt es bei den Fahrern bestimmt auch Unterschiede.
Danke für die Arbeit, die Du dir gemacht hast,
aber Fotografien eines kompletten Zeitungs-Artikels können wir nicht stehen lassen.Sorry und danke für das Verständnis.
-
Ich spreche aus Sicht des Käufers, da ich Käufer und kein Verkäufer oder Angestellter in irgendeiner Form (eines Autohändlers) bin.
Daher:
Sagt mir das Angebot eines Händlers/NL zu,
greife ich zu. Wenn nicht, ziehe ich weiter...Meine Aufgabe sehe ich nicht darin,
den Händler oder eine NL zu restrukturierenEin Rabatt ist so simpel...
Nimm ihn, kaufe oder lass' es bleibenIch habe ca. 20 Neuwagen, nur für mich gekauft.
Ich bleibe dabei: Ein Autokauf ist etwas SchönesJust my 2 cents.
Jeder muss für sich den Weg finden...