2? Die Alus müßten Serie sein, also ist es "nur" die Farbe.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst ![]()
Das da oben ist Spaß und totaler Quatsch.
Keine Ahnung, wie viele Kreuze gemacht werden ![]()
2? Die Alus müßten Serie sein, also ist es "nur" die Farbe.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst ![]()
Das da oben ist Spaß und totaler Quatsch.
Keine Ahnung, wie viele Kreuze gemacht werden ![]()
Ist ja auch keine Kombination
Uffbasse beim Smartshitting
,
denn es sind mindestens zwei Kreuze bei der Exterieurbestellung == Kombination ![]()
![]()
Quelle: Instagram.
Diese Kombination hatte ich bisher nicht auf dem Schirm...
ist mir alles bewusst. Jedoch wenn ich davor angst hätte oder so dann dürfte ich gar kein Chiptuning machen.
Eben und wenn, dann steht man dazu ![]()
Ich finde Wikipedia zeigt das recht gut, Auszug:
Alles anzeigenWeit verbreitete Fahrzyklen sind:
In der Europäischen Union wird der Kraftstoffverbrauch für Kraftfahrzeuge basierend auf dem NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) nach der Richtlinie 80/1268/EWG Anh. I, zul. geändert durch 93/116/EG ermittelt. Dabei wird auf einem Teststand ein synthetischer Fahrzyklus mit klar abgegrenzten Beschleunigungs-, Konstantfahr- und Bremsphasen absolviert. Bei Fahrzeugen mit Handschaltgetriebe sind außerdem die gefahrenen Gangstufen vorgeschrieben.
Der US-amerikanische FTP75 ist ein Zyklus, der die Abbildung einer im öffentlichen Straßenverkehr durchgeführten Fahrt darstellt.
In Japan wird der sogenannte 10-15 Mode verwendet. Er ist (wie der NEFZ) ein synthetischer Zyklus, hat aber einen anderen Verlauf.
Die sich durch die verschiedenen Zyklen ergebenden Verbräuche unterscheiden sich zum Teil erheblich und sind daher nicht direkt miteinander vergleichbar. Technische Maßnahmen der Automobilhersteller zur Senkung des Kraftstoffverbrauches betreffen effizientere Motoren, Verringerung des Luftwiderstandes und des Rollwiderstandes der Reifen sowie alternative Antriebskonzepte. Da neuere Fahrzeuggenerationen meist breiter und höher ausfallen, steht einer Verbesserung des Luftwiderstandes durch den c_\mathrm w-Wert die Vergrößerung der Stirnfläche entgegen. Daneben kann vor allem das Nutzungsverhalten („energiesparende Fahrweise“) den Energieverbrauch stark senken.
Selten wird auch ein auf die Motorleistung bezogener Verbrauch angegeben, um die vermeintliche Effizienz eines leistungsstarken Motors zu propagieren. Dazu wird z.B. der im NEFZ ermittelte Kraftstoffverbrauch durch die Nennleistung dividiert. Diese Marketingaussage (siehe auch Greenwashing) hat jedoch überhaupt keine Aussagekraft, da bei maximaler Leistung Verbräuche auftreten, die weit jenseits der in den Fahrzyklen ermittelten Werte liegen und kein direkter Zusammenhang zwischen der Nennleistung eines Motors und dem Verbrauch in einem genormten Zyklus besteht.
So ein braves Mädchen, abends allein im Parkhaus ![]()
Cool. Damit hebt sich das Mini Cabrio von anderen Cabrios ab - für mich hat es mit diesem Dach das Zeug zum Klassiker
Yep, ich hatte zuerst Bedenken,
wie das Druck/Nähte wohl von Nahem aussehen wird...
Ich kann sagen: Gut siehts aus ![]()