Beiträge von der_Tom

    Kurzes Update von gestern : Ich hab ja gestern unseren JCW bestellt. Nachdem sämtlicher Papierkram erledigt war, haben wir uns einen
    Cooper S aus´m Showroom gekrallt uns mal alles mit ´nem Windows Phone ausprobiert.


    Also erstmal : großer Mist : ich hatte im Lauf der letzen Woche ein Update für Windows 10 erhalten, welches aber leider dazu geführt hat, dass man keine Andriod Apps mehr : a) installiern und b) starten kann :(
    Soll angeblich wieder freigeschaltet werden.
    Also somit : erstmal Mist.


    Ich hab´s dann mit ´nem Galaxy S3 Mini versucht ..auch Käse . zunächst mal kann man die App aus dem PlayStore auf diesem nicht installieren. Mit dem nativen APK gehts dann, allerdings nicht stabil. Mal kann man es starten, mal nicht . Mist !


    OK : beim Testen mit dem großen Navi habe ich dann einfach ein Standard Windows 10 mobile Phone angeschlossen. Einmal via Bluetooth und einmal via USB .
    Ich muss sagen : es ging mehr als ich dachte. :D


    Was (ohne Connected App) alles geht :


    Das Telefon wird lustiger weise auch richtig erkannt . Es zeigt in meinem Fall auch ein Lumia 640 LTE an.
    Wenn ich das gleiche Gerät als Dual-SIM verbinde : Lumia 640 DualSim :)


    Find ich schon interessant, zumal diese Geräte in den Listen bei Mini gar nicht erst auftauchen.



    Telefonbuch
    Kontaktbilder


    SMS werden angezeigt (auch alle alten)
    neue SMS werden automatisch von Cortana (Windows Phone) vorgelesen ! Sehr cool ...


    Musik :
    Streaming : einwandfrei .. Sei es MixMusic, Groove Music oder Xbox Music. Cool. Qualität sehr gut.
    Steuerung vor- rückwärts über das Navi .


    Videos : werden angezeigt und abgespielt . Ich kann via Navi auf die Speicherkarte des Windows Phones zugreifen und die dort gespeicherten
    Videos abspielen.



    Was nicht geht : oder besser , noch nicht....



    Ein langer Druck auf die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad sollte ja eigentlich dazu führen, dass z.B. beim iPhone Siri aktiviert wird. Da passiert beim MS Phone nix .


    Cover Fotos gehen nur bei Groove Music und da wo sie gepflegt sind. im Streaming (Mix Music) habe ich leider nur den Interpreten und Titel.


    und eben die Funktionen aus der Connected App. Diese habe ich dann anschließend mit ´nem iPad getestet.
    Das is schon ganz lustig. Aber solange MS die Unterstützung für die Android Apps unterbindet, gibts da keine Chance.



    Wer´s gerne selbst probieren möchte, und vielleicht noch eine ältere Preview Build von Windows 10 auf seinem Phone hat, hier mal kurz eine Anleitung, wie man die App (Also nur Mini Connected) auf das Phone bekommt.


    1. Man benötigt : einen Windows PC mit einer Version größer als Windows 7 ( mit Windows 7 funktioniert der IP over USB Treiber nicht)
    2. Ein Windows Phone mit einer Preview Release jünger als :10547 oder 10549
    Alle Releases > 10549 hatten dann das Astoria Projekt schon abgeschaltet.



    3. Die APK´s . Die finden sich ja oben schon im Thread.


    4. Dann gibts ein sehr einfaches All-in-One Tool. und zwar hier :
    http://www.microsoftinsider.es…oid-en-windows-10-mobile/
    Is zwar ´ne spanische Seite, aber unter den beiden Screenshots kann ist der Download Link für das All-in-One Tool.
    Das Tool installiert alles notwendige, um dann einfach die APK´s per Drag and Drop auf dem Windows Phone zu installieren.
    Funktioniert klasse !
    Die Geräteliste auf der Seite ist nicht ganz vollständig . Es funktioniert definitiv auch mit einem Lumia 640!!


    5. Danach hat man die App auf dem Windows Phone. Das ganze funktioniert aber leider nur mit Apps, die keine Google Play Dienste benötigen. !!!


    Alles in allem : naja....nicht schön, aber geht.
    Leider muss man vieles ausprobieren. Es hängt eben vieles an der verwendeten Windows 10 release. :cursing:


    Ich hoffe, ich hab damit ein wenig helfen können.
    Bei Fragen : einfach Fragen :thumbup:


    Grüßle
    der_Tom

    Hi zusammen,


    das ist aktuell auch meine Baustelle :) Ich bin vor ´ner Zeit von IPhones auf Windows Phones (aktuell ein Lumia 640) umgestiegen.
    Android war für mich keine Option ...
    Aber zurück zum Thema : Ich bin gerade im Bestell-Prozess für einen JCW 8)


    Ich habe für den 14.12. einen Termin bei meinem :D und wir werden in Ruhe mal die Funktionen eines Windows Phones im Mini ausprobieren.
    Mein Händler meinte dazu : cool .. bring mal besser ein Ladegerät mit 8) . Interessiert mich auch....


    Ich bin mal gespannt, wie und was alles geht.
    Zum Thema Apps auf dem Windows-Phone : Jein .. also ganz so einfach is es nicht. Die APKs lassen sich schon installieren. Allerdings benötigt man dazu Windows 10 mobile . Diese wiederum gibts aktuell nur als Vorab-Verison . Dementsprechend sind da noch ein paar Problemchen drin.
    Die Apps laufen dann in einer Art Sandbox auf dem Windows Phone. Allerdings kann es sein, dass nicht alle Funktionen der App auch wirklich gehen.


    Ich habe mittlerweile mein Windows Phone auf Windows 10 (Windows Insider Version 10525) angehoben und auch ein paar Andriod Apps installieren können. Geht .. is aber alles ein bisschen "buggy". Die Apps stürzen mal gerne ab ,etc . Ich kann jetzt leider noch nicht sagen, obs an der Windows 10 Version oder an der App liegt


    Für den Test am 14.12. werde ich die verfügbaren Android Apps (Mini Connected und Connected XL) auf´s Phone spielen . Ich bin sehr gespannt, ob das eine valide und stabile Variante is .


    Ich werde berichten :thumbsup:



    Viele Grüße
    der_Tom

    Ich hatte auch ein paar andere Angebote auf dem Tisch liegen ..
    BMW 125d
    BMW 135M
    Seat Leon Cupra
    und ´n Audi S1 war auch dabei .


    Wie schon oben angemerkt : Alles feine Autos . teilweise mit recht hohen Rabatten. Aber ausschlaggebend war dann letzen Endes die Frau des Hauses (ihr gefällt der JCW einfach super ... und das vom Start weg) Es war also zu Hause keine größere Diskussion nötig :thumbsup: .
    Was mir dann noch aufgefallen ist : Die Versicherung ist für so ein Auto super günstig . Da waren BMW/Audi deutlich teurer.
    Ich mein :VK Klasse 19 in 2016 für den JCW ist echt mal gut !!!


    Außerdem find ich die Community einfach Klasse :!:


    Grüßle
    der_Tom