Beiträge von supreme

    Ob Fortschritt sein muss oder nicht ist IMHO mehr eine philosophische Frage denn eine die man hier erörtern sollte. Insofern würde ich sagen, dass dem Stand der Technik entsprochen werden sollte. Und der geht wenn man sich Einbaunavigationslösungen ansieht sehr stark in die Richtung Echtzeitverkehrsdaten heranzuziehen. Geht jetzt sogar auch bei Porsche.
    Habe ja nichts dagegen, dass dies als Sonderzubehör extra vorhanden ist wie bei Mutter BMW. Da kann man rtti auch zum billigeren Business Navi dazu nehmen wenn mich nicht alles täuscht.

    Hätte da noch den Audi a1
    Oder den Opel Adam. Da kostet das Touch Screen Navi nur 300 Euro Aufpreis weil man ein iPhone dazu brauch das dann die Realität Daten bereitstellt und die Navigation als App.


    Mir geht es gar nicht um das Geld wenn es teuer ist und sich premium nennt sollte auch Premium drin sein.
    Also SMS und Mail Nutze ich nicht das ist aber für eine gute telfonanbindung Standard.


    Gerade da im Hause BMW eine exzellente Lösung seit vielen vielen Jahren verfügbar ist, ist es so enttäuschend.



    Wenn den wenigstens tmcpro verfügbar wäre anstelle nur der tmc Daten.


    Gut das das Navi wenigstens navigieren kann wie angemerkt aber der Funktionsumfang ist wie anno 2003 als das schon zB im z4 vorhanden war.
    Für mich heißt es Premium = Premium Erwartung insbesondere bei premiumpreis. Insofern auch Premium Enttäuschung.

    Ich kann hier Holger68 nur zustimmen. Mini ist gefühlt was die connectivity angeht auf dem Stand eines Lada Taiga ( formaly Known as Niva). Es gibt praktisch gar nichts was man online nutzen könnte bis auf eine sinnbefreite App namens Connecteddrive xl. In welchem anderen Auto das nicht schon seit 10 Jahren auf dem Markt ist gibt es denn noch sowas?
    Für mich ist klar der Mini bleibt ein Stadtauto und wird mangels vernünftiger live verkehrsdienste nie mehr Autobahn als ein paar Kilometer um die Stadt herum sehen.


    Von der BMW Group hätte ich das nicht gedacht solch einen Nepp abzuliefern.
    Kein ernstzunehmender Konkurrent ist ähnlich rückständig was die Technik angeht.


    Meine Einschätzung ist zugegebener Maßen etwas tendenziell, da ich als Pendler jeden Tag auf 50km Autobahn rtti schätzen gelernt habe und vom systembegeistert bin.
    Das beim Mini rtti überhaupt erwähnt wird finde ich den reinsten Nepp. Mal ehrlich wo ist denn überhaupt der kleinste nutzen dieser Pseudonyme rtti Funktion in der App? Da kann ich mir auch Google Maps oder map auf dem iPhone anschauen .


    Wozu gebe ich also das viele Geld für die Profi navigationslösung im Mini aus! Nicht mal ein video kann man abspielen und der dvd Schacht fehlt auch. Nochdazu gibt es überhaupt kein kostenloses Update wie bei BMW.
    Und nur mal nebenbei mein Mini ist nicht sehr weit von einem 1er weg der all das bietet was mein Mini nicht kann.
    Naja gut meine Frau legt darauf nicht so viel wert.
    Für mich definitiv zu viel Retro. Da hätte ich eher an das Design denn an die Technik gedacht. Trommelbremsen hat er ja auch nicht mehr.

    Hallo,


    mal ne Frage: wie ich lese sollen es ab Produkten so ca 10-14 Tage sein. Unser Mini hat nun code 193 erreicht, bei Produktion am 6.11. Wo ist er denn damit angekommen? Wieviele schritte sind denn da noch dazwischen bis zum Händler?


    Has gerade selbst gesehen. Ist mit 193 bei der Spedition muss also nur noch zum Händler, d.h. zwei schritte kommen noch. das sollte aber doch keine 10 Tage mehr dauern oder?


    Danke!


    Grüße
    supreme

    Der One fährt sich erstaunlich gut. Aber: Unbedingt Probe fahren mit den Personen die oft mit fahren werden (da ich 5 Türer lese

    ok Danke, es ist so das meine Frau und die Kinder zusammen so wenig wiegen, das ich glaube da kein Thema zu haben. Da es fast nur Kurzstrecke und Stadtverkehr ist wird der Verbrauch vermutlich sowieso nicht sehr vorteilhaft sein.

    wobei zum Thema Stadtauto noch gesagt sei, dass wir ihn am Anfang auf Langstrecken einfahren werden. So ist schon eine Fahrt zu einem Geburtstag mit 700 km geplant. Da freue ich mich schon drauf.
    Kann es kaum erwarten endlich loszuspielen im Mini. :thumbup: