Danke Euch - Bilder kommen dann hier ![]()
Beiträge von derbysk
-
-
Mistral scharrt mit den Hufen .... 13.-15.9. geht’s los
eine Wochenendtour mit dem Cabrio in die Schweiz. Übernachtungen Sa So gäbe es noch. Bis jetzt sicher nur Mistral und ich.
Käse kaufen in Disentis, dann Lukomagno Pass zum Lago Maggiore und auf einen Abschnitt der GTA - Alpe Cheggio Lago Alpe dei Cavalli. Siehe Bild. Historische Säumerwege wie die Via Sbrinz führen da vorbei, südlich vom Simplonpass. Dann über den Pass ins Wallis hoch bis Ulrichen - Übernachtung.
Sonntag Nufenenpass mit Fernsicht zum Finsteraarhorn, dann über Furka Oberalppass zurück.
Freitag Abend Anfahrt Landquart, Samstag 420km Sonntag 400km Wetter wird gut.
Bildquelle Bildband Kürschner und Haas GTA Grande Traversata delle Alpi
-
@Niekcarfreak So schlimm ist es doch von @Ducsudi gar nicht ausgedrückt. Er hat es aus seiner Sicht beschrieben, dass er Spekulationen müßig findet. Ein Verbot gibt es hier nicht.
Spekulationen sind es aber. Und wie es genau gelaufen ist, wird der Hersteller auch nicht herausgeben. Damit gibt es keine nachvollziehbare logische Story. Auch wenn wir grundsätzlich neugierig wären - oder sind.

Mein Cooper war vom Lagerschalentausch betroffen, aber alles war und ist gut. Aktuell fast 80.000km.
-
Haha wie geil

Was für Reifen hast Du drauf?
-
Marathon Man
Schön, dass Du wohlbehalten zu Hause bist

Der Blick auf den gegenüber liegenden Pass vor dem Grimsel-Hotel-Post war auf den Furka Pass, ich kann das Hotel Belvedere erkennen- Wahnsinns - Set

-
Da schließe ich mich an - Abenteuer pur - wir warten mit Spannung auf die Bilder von heute ... Schnee

und morgens 3 Pässe geschlossen....
Furka ist immer noch zu ... -
Schöne Tour, Jérôme - willkommen zurück - tolle Eindrücke
Kommt noch das eine oder andere Video die nächsten Tage? Das wär schön
Jetzt erstmal gute Nacht.
P.S. In dem Gasthaus Albula hab ich als Student auf Skitour schon übernachtet auf dem Weg von der Keschhütte

-
Bei mir auch - vor 10 Jahren hatte Dunlop mal bei seinen Wintersport 2 eine Gummimischung, die nach 2 Wintern schlecht war. Die aktuellen sind sehr gut über 5 Winter.
Aber richtig ist, dass der Test mit einer Ausnahme in Autobild nur mit Neureifen gefahren wird.
Besonders All-Season-Reifen sind in ihren Eigenschaften auf Schnee schnell schlechter nach 1 Sommer.
-
Theo Du bist echt zu ... zu ....
unverschämt....
ein Glückspilz
und verdient dazu ....

-
Interessant