Beiträge von derbysk

    Da stimme ich zu,
    nur ich suche ein Mobil, das möglichst leicht ist und genügend Anteil des Gesamtgewichtes auf der Vorderachse versammelt. Für Passfahrten passt der F55-56, für Touren in der Ebene zu 4-5 Personen passt gut der F54, dieser bräuchte für Passfahrten im Winter eher mal 4x4 Antrieb, wird dann aber noch schwerer. Aber interessant und mutig, er wird der BMW-ähnlichste Mini, vom Fahrzeugkonzept her, er könnte in der Nutzung einen großen Bogen schlagen und sieht gut aus...

    Mein Sohn, 8Jahre, hat auch geschaut... Er hat ihm das mit den kleinen süssen blonden Mädels nicht abgenommen... Er kennt etliche Mütter, die fahren meist 2 bis 3 Kinder herum und wirken auf ihn nicht klein. [...] Rest war OT, auch wer mehr wissen will, mein Sohn ist ganz Kavalier...
    Am besten hat ihm der Untersteuertest gefallen. Dass der Mini dabei so gut, angedeutet quietschend mit der Hinterachse mitlenkt, kennt er so noch nicht... Und die anderen Journalisten haben das im Video auch bis jetzt noch nicht so deutlich demonstriert. Der Höhepunkt war der knallende Auspuff ... Da war der MM aber sehr wohlwollend, na ja ein Akrapovich-Auspuff hätte anders geklungen? Egal, also mein Sohn hatte nach nur 7 Minuten so ein breites Grinsen im Gesicht, das ich so nur von der Achterbahn kenne... MINI -Test bestanden, würde ich sagen ...

    Oli, diese Tablets sind ein Traum...ich hab meinen erst seit November...
    Da kann ich auch liefern...München...erstes ist leider unscharf...


    April schon Anfang März, wäre schön, die Natur würde den Mini product Launch anschieben können...Es ist so, wie wenn man ein Cabrio bestellt hat, und wartet, und wartet und dann fahren einem die schon glücklichen Cabriobesitzer offen um die Ohren...


    Vorgestern erzählte der Tiroler Skilehrer, den ich in der Gondel traf: In der Südsteiermark blühen schon die Apfelbäume :)

    @01goeran Hi, das ist eine sehr gute Frage, die wir momentan wohl noch nicht beantworten können.
    Nein, ich rechne nicht mit einem wesentlich größeren Kofferraum als beim F56. Warum ich das gesagt habe: Der echt nutzbare Kofferraum geht vom Kofferraumboden bis zur Kofferraum-Abdeckung. Bis zu dieser Höhe wirkt die Karosserie ausgestellt, dies könnte an den Seiten minimal mehr Raum bedeuten, ist aber natürlich Spekulation. In der Mitte des Fahrzeugs wird die Kofferraum-Tiefe, oder -Länge in Fahrzeug-Längsachse wahrscheinlich bei F55 und 56 gleich sein. Der längere Radstand soll einzig und allein der zweiten Sitzreihe zugutekommen. Wenn Mini die Karosserie ähnlich konisch an den Seiten hätte zulaufen lassen wie in Fensterhöhe, dann hätte der F55 am Schluss weniger Kofferraum haben können als der F56.
    Da hätten die Kunden sich aufgeregt, 5Sitzer weniger Kofferraum als der 4Sitzer? ;( geht ja gar nicht...


    Ästhetisch finde ich als Kunde sehr gelungen, dass der Längeneindruck Cockpit, d.h. verglaste Länge zur Gesamtlänge nicht zu weit vom Ur-Mini bzw. auch vom F56 abweicht. Meiner Meinung ist das auch der Hauptgrund, warum die Designer den F54 Clubman in der Frontscheibe flacher gestellt haben. Ja genau, damit die Fensterfront nicht zu klobig wird, Verhältnis Fronthaube zu verglaster Länge und Gesamtlänge.
    Was denkst Du?


    Ausserdem gibt es offensichtlich noch eine steilere Transportstellung der Lehnen, wohl beim F55 wie auch beim F56. Im Anfass-Thread wisst Ihr mehr dazu? Ich habe gemeint, das zu hören.
    Gruß Hartmut

    @Jay wir wollen hier ja keine Gräben ziehen hehe..
    Natürlich ist mir eine Kamera ohne piepsen viel lieber. Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass sich die Ingenieure, kenne ein Paar von BMW, schon was dazu überlegen. Das Problem ist, das oft ein Vorgesetzter wegen der Kosten eine Entscheidung bindend fällt. Die fällt dann nicht immer für jeden Kunden so gelungen aus. Das angesprochene Kamerasystem von VW, das während der Fahrt von Verschmutzung geschützt ist, ist da sicher besser. Trotzdem will ich keinen Golf...

    Hi Guido,


    welche Farbe will die Holde denn? Die meine wollte das Hellblau aus dem Mini-Museum, war glaube ich Sonderfarbe, gibts aber zum Glück für den F55-56 nicht, da hätte ich mich schon wie 8 Jahre gefühlt, so eine Verjüngungskur ist ja prinzipiell nicht schlecht ...
    Definitiv ist die Farbe aber auch bei uns noch nicht, ist ja noch viel Zeit... Wer weiß, wie Lapis luxury in Natur aussieht ... Wir sehen ja, wie die F56 Besteller im letzten Moment noch umentschieden haben....
    Gruß, Hartmut
    P.S. Der Spruch von Walter Röhrl ist saugeil :thumbsup:

    Zu dem Thema HUD monochrom? Habe ich noch mal den Link hierher kopiert vom offiziellen eKatalog


    http://www.mini.de/_downloads/…_DEC/pdf/MINI_F56_DEC.pdfSeite 23


    Ich denke, es wird so kommen, wie @Chucky101 es erklärt hat, und @peterhe Danke für die gute Beschreibung. Schätze, die farbigen Teile erscheinen erst, wenn der BC das Zeichen erkannt hat bzw. Bei entsprechender Ausstattung. Ist ja gut, dass wir noch Spannung vor der Probefahrt haben...


    Ich möchte die Cam bestellen. Aber mir widerstrebt die Gängelung von Mini, dass man dazu die Parkpiepser HINTEN mitbestellen (und bezahlen) muss. Dafür nutze ich ja schliesslich die Cam !!!


    Sinnvoll wäre ja wohl: Einparkhilfe vorne & Kamera hinten...


    Stimmt, uns werden ja nur Blitzsaubere Minis vorgeführt...da kann man sich das nicht so vorstellen:


    Habt Ihr mal daran gedacht, was die Ingenieure auf Ihren Wintertests so an Schneefahnen am Fahrzeug herumschleppen, nach 30min Fahrt, wenn Du dann rückwärts einparken willst, siehst Du nur weiß, oder braun, je nach Untergrund, der an der Linse klebt. Da sind die Piepser ein gutes Backup-System. Ich weiß noch, wie schlecht die ersten Parkpiepser bei Audi vor gut 20 Jahren bei Schnee funktioniert haben, da gab es Dauerpieps von allen Seiten bei nur wenigen Millimetern Schnee auf dem Sensor... Da man sich an die Sensoren schon gewöhnt hatte, kam man sich im Winter richtig blind vor...