@Chucky101 Danke! Ach Du warst doch mit Sommerreifen in UK, dann war nur Mandy auf Winterschluppen unterwegs?
Euer Verbrauch über die Langstrecke war sehr beachtlich!!! Und schöne Urlaubsfotos, schöne Signatur! ![]()
@Chucky101 Danke! Ach Du warst doch mit Sommerreifen in UK, dann war nur Mandy auf Winterschluppen unterwegs?
Euer Verbrauch über die Langstrecke war sehr beachtlich!!! Und schöne Urlaubsfotos, schöne Signatur! ![]()
Na dann +1 ...Gesundheit, Oli! ![]()
Na, dann werd ich mal sehen, ob er sich weniger Hatch i g fährt als mein Avatar-Combi. Ich konnte noch umbiegen, dass er noch nicht auf Winterschlappen mit 15 Zoll Stahlfelgen kommt, bevor ich ihn in die Klauen kriege ....
Ich such grad eine Tour raus, mit Sommerrodelbahn, ... nein da darf der Mini nicht mit rauf ...
auf jeden Fall in die Sonne, weil hier in Munich ist nur Nebel! Ich freu mich schon ganz riesig!!! ![]()
Jiiiipiiiiehhhh!!!
@Chucky101 Schöne Signatur
Toll! Hast Du Lust zu einem Kurzbericht im Probefahrthread? ![]()
![]()
Zum Beispiel Wendigkeit in den Kurven, im Vergleich zum 3-Türer, Federung hinten, Reifentest, war's ein Diesel?
P.S. Bekomm meinen morgen 13 Uhr Cooper D 5-Türer...
Ähhh NEIN! Dies würde so große Umbauten erfordern, dass das Ergebnis nicht mehr als Mini erkennbar wäre ![]()
@Logan5 Ich glaube, Du liegst richtig: Tiefere Temperaturen, mehr Sauerstoff bei höherer Dichte, mehr Leistung, mehr Verbrauch ... Lamda bleibt ja bei 1 (iPad Fehlerjorrektur wollte Lambada draus machen).
Wenn man bei unter 10 Grad mit Sommerreifen fährt, habe ich auch den Eindruck, dass die Walkarbeit zunimmt.
Die Dauer, bis der Motor und Getriebeöl warm werden, nimmt bei Kälte auch zu. Der Cooper ist aber hier mit dem wassergekühlten Krümmer ein Meilenstein in der Entwicklung, wie wir ja wissen. ![]()
@Logan5 ?? VTG sind verstellbare Schaufeln des Turbo - Schaufelrads . Die hat der Cooper D. Twin Scroll 2 Abgaskanäle, die auf die Schaufeln treffen, hat er nicht.
@der-TOM- Dann kann auch sowas rauskommen ... Nach diesen Fotos musste ich ganz weit weg ans andere Ende der BMW Welt laufen ... ![]()
Wär' doch eine coole Idee für den privaten Mini: So matt weiss in der Fussgängerzone abstellen und grosses Schild hinter die Frontscheibe:
BITTE BEMAL MICH! ![]()
![]()
Kurzer Nachbericht/Ergänzung zu meinem Bericht vom 9.7.14 in diesem Thread:
Zweite Probefahrt Cooper S, 3-Türer, diesmal mit 9986km. 17 Zoll Michelin Primacy 3 Reifen 205/45 R 17. Sportfederung:
Schön eingefahrener Motor, leise, seidig am Gas hängend. Er geht richtig gut bis 4.500U/min, wegen der Kürze der Zeit und des Verkehrs nicht darüber gedreht. Der Motor ist sehr leise ohne Vibrationen bis 3.500 U/min, darüber wird er vernehmbar mit schönem Sound in MID Mode. Sport mode nur kurz, er zieht kräftiger ... und nicht so laut, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Der Soundgenerator stört gar nicht mehr!
Ist das jetzt subjektiv, weil ich nicht so überrascht war, oder wurde er in der Lautstärke heruntergedreht inzwischen
Die Hinterbank war allerdings mit den grossen Minisitzen und Kindern gut gefüllt, könnte die Lautstärke gedämpft haben für die Lautsprecher, die in diesem Bereich liegen... die Kinder haben sich nicht beschwert, aber auf einen Hörvergleich vorne hinten käme es an ...
Jedenfalls absolut akzeptabel.
Reifen Michelin haften bei Trockenheit gut, aber im 2. Gang bei Vollgas Haftungsabriss, hmmm ich stimme @Cooper 997 zu, bei höheren Leistungsstufen kann er gut ein mechanisches Sperrdifferenzial vorne gebrauchen, gerade im vollen Antritt aus dem Stand oder langsamen Kurven unter 30km/h ![]()
Die Sportfederung wirkt auf den Teeraufschüben und Spurrillen deutlich härter als die Adaptive Federung. Es stört aber nur beim Hinein-Bremsen in Kurven, dass die Federung vorne weniger Reserven hat. Die Michelin wirken sehr hart und sportlich, leider laufen sie Spurrillen gefühlt mehr nach als die Dunlop Sportmaxx RFT. Aber wegen der Kürze der Probefahrt nur eingeschränkte Aussagekraft...
Die Bedienung Navi, Ledersitze Cross Punch macht alles sehr viel Spass. Alles ist inzwischen sofort vertraut. Man will einfach immer weiter fahren ![]()
Verbrauch: 96% MID Mode , 4% Sport Erst Hälfte Autobahn ca. 90km/h Mid Mode Verbrauch 7,0l/100km, dann zweite Hälfte Landstrasse, Stop and Go, einmal überholt. In dieser Hälfte im Schnitt 45km/h führte zum Gesamtdurchschnitt 7,6l/100km. Das ist nicht schlecht. Ohne Green Mode ist wohl nicht mehr möglich als knapp 7 Liter.
Ich bin gespannt auf den Vergleich zum Cooper D 5-Türer, Bericht folgt am Mittwoch.
Ambiente Making of Aspen White ART 5 door hatch Teil 2
Bild mit CAD übertragen - Jetzt kommt das Bild auf's Auto in ca. 2 h ging das ... dazu Live Musik ... zwischendrin 35min Probefahrt im Cooper S VO, 10.000km übersprungen ... ![]()
Und noch ein Ausschnitt in Electric Blue