Beiträge von derbysk
-
-
Den wollte ich mir vor 4 Jahren zulegen - aber nicht weil Skoda den längsten hat
hätte den Octavia abgelöst - doch da wurde ich Mini fiziertDie Front von jedem Mini gefällt mir besser - sollte ich mal Großfamilien herumkutschieren müssen, dann vielleicht ....
Im Vergleich sieht der kommende Countryman "Mini" aus

-
@01goeran Du meinst dasselbe wie ich, nur heißt deaktivieren meist komplett abschalten - hier meinst Du "Bereitschaft"

-
Guten Morgen
Ich weiß ja nicht, wie der Maik seinen letzten Satz gemeint hat.

@UnionChuck Ich fände es toll, wenn Du uns kurz postest, wie die Linke Taste "RES CNCL" bedient wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Taste genau dasselbe macht wie vorher, sobald der Tempomat aktiv geschaltet wurde - d.h. Sie setzt den Tempomat auf Bereitschaft und nimmt das aktuelle Tempo raus. EDIT kurz noch einmal an @UnionChuck Beim zweiten Drücken wird nicht der Tempomat deaktiviert, sondern RES das ursprüngliche Tempo wieder aufgenommen?
Dann wäre nur der erste Tastendruck in die Mitte neu.
Das müsste auch in der neuen Bedienungsanleitung stehen .?
-
Jetzt muss ich nur in der Mitte drücken und der Tempomat ist sofort aktiv,
mit der aktuellen Geschwindigkeit. Ich glaube, das war früher anders!(?)Ok, das ist ein Zugewinn, nur einmal drücken - aber der Weg für den Daumen ist weiter
Du musst aber auch die Mitte erreichen, wenn du den Tempomat aus "Aktiv" in "Bereitschaft" schalten willst, z. b.
- wenn ein anderer auf deine Spur fährt innerhalb Deines Abstand und Du nicht abbremsen möchtest...
- ein anderer vor Dir bremst, um gleich abzubiegen, und Du weitergleiten möchtest, auch mit geringerem Abstand, weil gleich die Spur frei wird...
- wenn ein Tempolimit zum Verlangsamen zwingt oder eine rote Ampel und Du einfach mit Schubabschaltung gleiten willst...
Bei letztem Beispiel schalte ich ihn in "Bereitschaft" lass ihn langsamer werden, und dann beim neuen Tempo mit "-" dann wieder auf "aktiv"
-
Ja grad eben

Alt find ich aber besser- ich brauche die Limiter-Taste nie - für meinen kurzem Daumen sind die Tasten Tempo Bereitschaft an + und - die wichtigen - Reset brauch ich nie

Wie bedient es sich bei Dir?
-
-
-
@sworks Ich finde Du hast das doch überzeugend rübergebracht. Das schöne ist doch, man kann den Mini wunderbar auf der AB segeln, aber trotzdem schnell sein, und zwar auf der Landstraße, und dort die Pferdchen rauslassen.
Und dabei muss man auf der Landstraße gar nicht das Messer in die Zähne nehmen

Und um das Thema wieder anzusteuern - das zeigen die Bilder der App ganz schön ... den Geschwindigkeits- und Verbrauchs-Fußabdruck auf der Strecke

-
Da schließe ich mich an - ich hab nur die Saugnapflösung, über die Silikon-Hülle des Handys, nicht so wackelfest wie mit Magnet, aber bombenfest ...
heißt es vibriert etwas mehr als bei Magnet, aber hält fest
Edit: ich habe kein Magnetblech zwischen Hülle und iPhone. Bei mir ist das Silicon-Encasing immer dran. Ich hab es von - Danke @mini3