Aha - also Belastung führt das Positive zum Negativen .... klingt wie .... hmmm... Sport ![]()
vielleicht kann man da trainieren? Dann gibt’s immer mehr positives zu berichten?
.... Hauptsache das Ohr kriegt keine Belastung mehr ab
Aha - also Belastung führt das Positive zum Negativen .... klingt wie .... hmmm... Sport ![]()
vielleicht kann man da trainieren? Dann gibt’s immer mehr positives zu berichten?
.... Hauptsache das Ohr kriegt keine Belastung mehr ab
Die Story mit dem zerlegten Bike im Kofferraum ist echt stark ![]()
![]()
![]()
131.000km hat er nach 13 Jahren. Aber fährt sich wieder wie neu und sehr leise....
nicht ganz so handlich ... ESP nicht so gut abgestimmt
Aber für damals konkurrenzlos leicht mit 1450 kg bei dem riesigen Platzangebot
77.000 km hat Sunny nach 4,5 Jahren
Sunny wurde/wird schon bevorzugt
Herrlich gute Gasansprache
auch leise
Verbrauch noch mal deutlich weniger
Heut kam der ältere Bruder von Sunny aus der Werkstatt - er hat Komplementärfarbe
Ventildeckel kam neu wegen Dichtungsleck, sonst nur Bremsen und Auspuff Vorschall- und Endschalltopf. - nach 13 Jahren ok, Zündkerzen nach 7 Jahren.
Er wird als Fahrradträger weiter gebraucht. Das schwere E Bike geht nicht mit einem zweiten Fahrad auf den Mini- Heckträger.
Neuer Rüssel
Bremsen
Das Gesicht von Minifahrern, wenn Sie unseren Tankdeckel sehen ![]()
![]()
Die Worte kleben seit fast 5 Jahren drauf - Treff der Second hearts in Würzburg - unser Sunny konnte damals in der gewünschten Konfiguration noch nicht bestellt werden. War Vorfreude ![]()
Normal ... für aktuelle Motoren, die nach Miller- Prinzip arbeiten und daher bei Motorbremse in der üblichen Einstellung wenig Bremsenergie abnehmen bei der Motorbremse im Schub.
Das gilt besonders für Benziner. Denn da gilt das Miller-Prinzip zur Verbrauchsreduzierung.
Die hydraulische Arbeit ist geringer- so wie ich mich erinnere durch entsprechend geänderte Ventilschlusszeiten um den oberen Totpunkt im 4 er Takt....
Ich merke den Unterschied zwischen Skoda TFSI von 2005 und Mini CooperS von 2016 stark.
Da geb ich Peter recht.
Lieber Theo - die Ehre ist ganz auf meiner Seite, Dich und Silke kennengelernt zu haben - auf viele Touren ![]()
Tolle Tour war das Theo - Spitzenklasse
Einen schönen letzten Abend und eine gute Heimfahrt Euch
ich freue mich auf das nächste Treffen ![]()
Zu Hause - 400km waren es - war fast in Bormio
Der Schweizer Zöllner hat gfragt: „Wohin fahren Sie?“
Mit Umbrail - Stilfser war er zufrieden.
Bild 1 Abfahrt nach Bormio beim Wasserfall
Bild 2 Südlich vom Plansee
Danke Hans - ist nur ein Wochenende
Die Italiener - wir alle - spielen gern im Schnee -
Smiling - von Ohr zu Ohr - letzte Kehre Stelvio
jetzt Sonne - Dach auf Camera raus