Bei mir funktioniert RTTI auch in Österreich und in Tschechien. .......
Beiträge von bsx
-
-
Ist auch bei meiner F55 Bestellung so geändert worden. ...
-
@Chucky101 ich bezweifle wie Du, daß BMW (und auch die anderen OEMs) ihre Investments einfach entwerten und in die Tonne treten...Natürlich wird keiner daran vorbeikommen, Anpassungen an Apple, Google und MS zu machen und Schnittstellen zu öffnen. Es ist aber das Interesse aller Beteiligten, unsere Daten gut und möglichst exclusiv zu nutzen und zu Geld zu machen. Was Google heute schon mit unseren Daten ( und das ist deren einziges 'Vermögen' ) einfährt, kann man in jedem Quartalsbericht lesen (Q1'2014 Umsatz 15,4 Milliarden US$, Nettogewinn 3,45 Milliarden US$)........das weckt Begehrlichkeiten auf ein Stück vom Kuchen bei allen Beteiligten...
-
@litchblade .....ich teile Deine Meinung 100%......ich hatt schon viele Navis im Auto, da ich eine Zeit lang PNAs getestet habe und bis zu 4 Stück an der Scheibe klebten......nichts geht über ein gut integriertes System im Fahrzeug....leider lassen sich das die OEMs auch teuer bezahlen....ich bin froh, daß eine Lösung wie connected xl gibt, sonst hätte ich mir auch hier mit einem TT GO 6000 (wg. RTTI) die Sicht verunstalten müssen.....
-
Die meisten OEMs hatten in den vergangenen Jahren Probleme mit dem Bereich Multimedia, da die Produktlebenszyklen eines Autos (7 Jahre mit FL nach ca 4 Jahren) und Multimedia/Smartphones (6-12 Monate) nicht in ein Raster passten. Zuerst haben alle eingebaut, was die Zulieferer (Conti,Bosch, Harman) angeboten haben. Dann hat BMW ein eigenes Ecosystem mit Diensten wie RTTI, Auskunft u.ä. aufgebaut, während sich z.B. Ford und Fiat alles von Microsoft haben bezahlen lassen. Die wollten in den Markt. Jetzt ist es so, daß die Firmen mit dem iGlump und Suchmaschinenkraken wissen, welche Menge an verkaufbaren Daten bei Autofahrern anfallen und plötzlich werden alle scharf, dieses Feld möglichst schnell zu beackern. Mittlerweile haben zumindest die deutschen OEMs das Problem erkannt und es gibt gerade eine Debatte, wem welche Daten gehören....
Aber ich höre lieber auf.......sonst gibts noch Ääääääärger....
Bitte keine S*****storms wegen meiner Meinung zu Obst phones.....
-
bzgl. Dachträger habe ich das gleiche Problem.......nicht lieferbar für Auslieferung 2014.....evtl. ab November bestellbar....und selbst das unter Vorbehalt..
-
Für mich auch bitte 2x den kleinen........
-
Alle sicherheitsrelevanten Leuchten (selbst Tür- und Innenbeleuchtung) werden permanent überwacht. Nur so ist z.B. möglich, eine Umschaltung bei defektem Bremslicht auf Rücklicht zu ermöglichen.....im Fahrzeug laufen ständige Eigendiagnoseprogramme über die Steuergeräte und die Verkabelung, die nicht nur beim start-up sondern auch im Normalbetrieb aktiv sind. Allerdings wird nicht alles an den Fahrer gemeldet.....
-
Schön, dass es Euch gibt......es wärmt mir das Herz. ..;-).....
-
wie gesagt....in meinem Alter gibt's nur noch grau....*schnief*....oder sie geben mir nur noch 'nen Rollator...*grusl*....
...aber ich bin doch minifiziert......*verzweifel*....aber sagt's keinem, dann krieg ich im November vielleicht doch meinen F55....