Beiträge von sunny71

    Schön zu lesen wie zuverlässig er ist,wie ist dein Fahrstil?

    Ich denke ich fahre einen runden Fahrstil, keine Vollgasorgien, kein Spätbremser, unnötiges Hochdrehen gibt es bei mir nicht! Auf bekannten Strecken schalte ich die elektrischen Helferlein gerne aus...Warmfahren versteht sich von selbst!
    Gerne Zügig aber kein Drängler, verbissen jemanden überholen... Fehlanzeige! Heizung schalte ich immer erst zu, wenn die Kühlmittelanzeige ‘warm’ anzeigt... das noch nen Ding aus alten Tagen :)

    So, ich nutze zu Ehren meiner ersten vollen 80000 Kilometern im F56 JCW mal diesen Thread.


    Ich hab den kleinen im August 2015 beim Mini Händler in Gelsenkirchen online gekauft, quasi ohne vorher anzuschauen. 2 Wochen zuvor hab ich bei Mini Aachen spontan den f56 JCW gefahren und war direkt angetan, das als überzeugter R56/R55 Fahrer....Einen Vorführer wollte ich nicht kaufen, auch wenn dieser in dem Dunkelgrün mit rotem Dach schon sexy war. Irgendwie kam ich mit dem Verkäufer nicht schnell genug in Kontakt um eine Bestellung zu machen, Urlaub seinerseits usw...Fix Online gesucht und gefunden, nachdem ich zuvor voller Vorfreude zuerst Umsonst nach Wuppertal zum freundlichen gefahren bin, die kannten den Unterschied zwischen Manuellen und automatischen Getriebe zu diesem Zeitpunkt nicht. Anyway, Geld ging nach Gelsenkirchen und hab dann das fast vollausgestattete Ding innerhalb einer Woche aus dem Schaufenster gefahren...


    Um es kurz zu machen, ich hatte fast oder eigentlich gar keine Probleme mit ihm!


    Folgendes musste er über sich ergehen lassen (alles Peanuts):


    -18 Zoll runter, 17 Trackys drauf
    -Pseudeodiffusor Vorne und hinten in Dachfarbe gelackt
    -Pro Spiegelkappen
    -Pro Spoiler aufgesetzt (Heckspoiler)
    -Schwarze Scheinwerferringe
    -JCW Logo hinten wech
    -Schwarzer Fake Lufteinlass
    -Tunningbox
    -Folie Türeinstieg


    Inspektionen:


    Ne kleine bei 27106 Km für 380.- Euro
    Die große bei 52281 Km für 675.- Euro


    Bremsen in Eigenleistung mit Originalteilen, jeweils einmal Vorne, einmal Hinten ohne Scheiben.


    Frontscheibe erneuert über Versicherung bei 73000KM.


    Kleine Inspektion steht bald wieder an...zeigt er auch schon ganz Freudig ;)


    Technik:


    Er braucht noch immer kein Wasser oder Öl, macht keine unnormalen Geräusche, ist immer zuverlässig, nix klappert ungewöhnlich Toi Toi Toi!
    Aufgrund würde ich diesen Wagen jederzeit wieder kaufen! Uneingeschränkt! Wahrscheinlich etwas magerer ausgestattet, der hat zuviel Zeugs drinnen was ich fast nie nutze, damals aber unbedingt haben wollte...Ich hab auch die Sportautomatik lieben gelernt, als Vielfahrer was feines. Mittlerweile hab ich aber mal wieder Lust auf was Handgeschaltetes..


    Auf Kulanz wurde mal der Rechte Sitzbezug getauscht, da beim Oberteil der Reißverschluss auf der Rückseite defekt war..Die sitze sind super, das Dinamica mit Leder find ich noch heute beim einsteigen Geil und der Verschleiss ist bei guter Pflege echt einmal, dickes Lob dafür!


    Glaub die DTE Box hab ich nun 50TKM Kilometer drinnen, null Probleme. Wenn ich zum freundlichen Fahre kommt fix der mitgelieferte Blindstecker drauf, damit ist das Teil deaktiviert und der Mini ist nen anderes Auto, leider...Nach meinem empfinden macht sich was mehr Leistung echt gut, grade das Drehmoment, wenn es auch nicht viel ist, weckt ihn ordentlich auf. Auch zu merken wie er damit sauber an die v-max dreht, wenn man es mal braucht....Hab ihn NUR mit super Plus, sprich Ultimate gefahren.


    Bisher nix ausgeschlagen, bin aber auch ein Extremer Gullideckelausweicher...


    Launchcontrol...hat er, hab ich nicht einmal genutzt!


    Sonstiges:


    Die Verarbeitung find ich manchmal lieblos, der Lack bei meinem ist trotz nur Handwäsche echt okay, das H&K System find ich noch immer Mega, optisch könnte er tiefer sein, das adaptive Fahrwerk ist überdämpft, das Geknalle vom Auspuff muss ich mittlerweile auch nicht mehr haben....


    Was mich störte:


    Das die 2015 Modelle nur 2 Jahre Garantie haben und das die Navi Update Geschichte mit extra Kosten verbunden ist/war.
    Ebenso das die Rückfahrkamera bei miesen Wetter immer verdreckt und zum Thema schlieren der Seitenfenstern muss man ja nix zu sagen :S
    Der Tank hätte oftmals was größer sein können...aber wer leicht sein will...


    Fazit:


    Teuer in der Anschaffung, bekommst aber auch was für dein Geld...gestern mal auf "wir kaufen dein auto .de" angeboten....14363.- geben die, wußte nicht ob mich da einer Verarschen wollte....Wertverlust ist nicht ohne, aber nicht so...Anyway...der Mini war und ist für mich der perfekte Begleiter neben Motorrad und Vespa, irgendwie kann er alles ohne langweilig zu sein. Was nicht heisst das ich nach anderen Autos schaue, die Rosa Mini Brille trage ich schon lange nicht mehr...bin neulich den aktuellen Porsche Cayman 781 gefahren, will dazu gar nix sagen :love:


    Der JCW ist einfach toll, wüsste gar nicht was ich in dieser Preisklasse sonst fahren sollte, teurer geht ja immer. Hoffe das Mini im Bereich JCW oder GP was nachlegt, irgendwie möchte ich da schon noch weiter kommen.


    Zu Mir...bin 17 Jahre alt mit 30 Jahren Lebenserfahrung dazu, nicht der typische alte Sack aber in nem Benz oder BMW sehe ich mich einfach gar nicht :)


    Danke Mini für 80000 schöne Kilometer.... ;)

    Mein Works steht kurz vor 80Tkm Gesamtfahrleistung, alle Kilometer hab ich drauf gefahren und die Bremsbeläge habe ich (persönlich) erst einmal Vorne und einmal Hinten getauscht!


    Bauchgefühl sagt das bald alles fällig ist, inkl. Scheiben. Bisher jedoch noch keine Verschleißanzeige ausgelöst...


    Werde die Bremse bis aufs Metall runterleiern und dann einmal alles neu. Mal sehen was noch geht.

    Die Leistungsdaten gefallen! :thumbsup: , auch wenn ich vom LKK etwas mehr erwartet hatte, mal sehen was er bei hohen Aussentemperaturen draus macht! Harmoniert das noch alles mit dem Sportautomat?


    Schon wieder ne Manschette? Dafür kann ja Gigamot nichts, da sollte man evtl. an KW ran treten, das sind ja jedes mal Kosten wenn Federbein raus und rein, plus Ausfallzeit usw....


    Was haste denn da für ne Schmiere an deinen Bremsscheiben bzw Felgenanlagefläche? =O

    Dann mach doch den Service auch bei Gigamot...
    Alles aus einer Hand und obendrauf noch günstiger als beim Freundlichen!


    Zumindest wenn es räumlich passt, ich hab dafür leider ne Riesen Anfahrt 8|