Hallo,
als Neu-Mini-Fahrer muss ich doch sagen, dass mir der Innenraum ausgesprochen gut gefällt. ...das gibt jetzt vermutlich Schnappatmung und Stress, wenn ich die vorigen Posts so lese
, aber der Innenraum des Vorgängers war für mich immer ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Zu verspielt, zu unpraktisch, zu Micky-Mausig ... hat mir nie gefallen. War viel zu weit weg vom Ur-Mini-Ideal der Einfachheit. Genauso wie die sinnlose Haubenhutze.
Die Ruhe und Ordnung im Neuen empfinde ich als viel entspannter und sehe sehr gutes Design ... das Material könnte an einigen Stellen besser sein (habe einen Essential Trim), aber insgesamt eine Wohltat gegenüber anderen Autos in der Preisklasse.
Die Bedienung ist nach inzwischen fast 4 Monaten und 5.000 km absolut einfach und eingängig. Entgegen meiner "Erwartung" fange ich jetzt sogar an, den Assistenten per Sprachsteuerung häufiger zu nutzen 
Den "Start-Schlüssel" liebe ich und freue mich jeden Morgen drauf. Viel schöner als ein schnöder Druckknopf.
Woran ich mich noch gewöhnen muss ist die Abwesenheit einer Federung
...Das gehoppel auf der Autobahn auf langen Fahrten ist nicht schön und nervt. Bleibt wohl doch (nur) ein Auto für die Kurzstrecke. Da allerdings hatte ich bisher noch kein anderes Auto, dass sich sich derart präzise und gut fahren lies
... ich komme aber auch von zuletzt 4 Jahren Mercedes E-Klasse (W213) und 4 Jahren Citroen C6 mit Hydropneumatik 
Also mir gefällt der Neue rundum sehr gut und ich verstehe aber auch, wenn jemand der Vorgänger besser gefällt. Sind ja langlebige Autos, somit kein Problem, sich ein paar Jahre Zeit zu geben, um sich an den Neuen zu gewöhnen