Ich habe es gestern mal per Kontaktformular an die MINI-Kundenbetreuung gemeldet und mich "beschwert".
Eben hat eine freundliche Dame von der BMW Kundenbetreuung aus München angerufen und ein paar Dinge zu meinem Auto und der genauen Situation bei den Problemen nachgefragt
... ist das Update erfolgreich abgeschlossen worden ?
... steht/stand der Wagen in einer Tiefgarage ?
... haben Sie die Ansprache "Hey Mini" geändert ? (...wusste gar nicht, dass das geht)
... haben sie die Datenschutzvereinbarung akzeptiert ?
Das hat sie alles aufgenommen und mich nochmal die mir nun bekannten Probleme schildern lassen... am Montagmorgen konnte der Sprachassistent nicht einmal mehr seinen "Heimat-Mini-Händler" finden und hat mir stattdessen einige wilde Vorschläge inklusive Adressen im Ausland angeboten...
Sie hat alles aufgenommen und wird das Ticket an die IT weiterleiten zur weiteren Prüfung.
Sie (BMW ConnectDrive) können keine Installation rückgängig machen. Vielleicht könne das ein Händler/eine Werkstatt. Aber vermutlich wird es noch weitere Meldungen/Beschwerden geben und vielleicht dann später von BMW/Mini ein Update mit Verbesserungen... es gäbe häufiger mal bei den OS-Updates Probleme...
Ich sagte ihr, dass auch im Internet-Forum und in der Mini-Community in der Mini-App weitere Mini-Fahrer von Problemen mit dem Update berichtet haben..
Sie will sich wieder bei mir melden, wenn es etwas Neues gibt. Ich halte Euch dann hier auf dem Laufenden...