Beiträge von Bulloni

Servus miteinander,

habe jetzt den Mini Händler gewechselt und grünes Licht für einen anderen Auspuff bekommen.

Habe hier wirklich viele Beiträge gelesen und im Web gestöbert, aber nicht richtig was gefunden.

Soundfiles sind Mangelware.

Stand letztendlich zwischen einem REMUS und RAGAZZON System.

Habe heute einen Remus eingebaut und ein kleines Filmchen (vorher/nachher) bei Youtube eingestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin wirklich begeistert, auch wenn das in dem Kurzfilm nicht richtig rüberkommt.

Grüße

Bulloni

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber die Box geht heute zurück an den Händler.

Gründe hierfür:

1. Box wird mir zu heiss am angedachten Einbauort

2. Evtl. Verlust der Restgarantie (klar, wusste ich vorher)

3. Instabilität. Bei 10x Zündung aus und wieder an, musst ich mich 7x bei Android Auto neu koppeln.

Schade ist allerdings der Verlust der zusätzlichen Rückfahrkamera. Das hat auf Anhieb super funktioniert.

Ich nutze einfach zukünftig die Apple CarPlay Funktion nach einem Systemwechsel.

Also vielen Dank nochmal. Deine Informationen werden jedem weiteren Nutzer der Box sehr hilfreich sein.

Grüße

Bulloni

Glaub mir, wir haben jeglichen Parameter verändert. Aber es soll nicht sein.

Egal, möchte die Box zurückschicken, wenn der 24/7 Support mal antworten würde.

Grüße

Bulloni

PS: Eins würde mich noch interessieren, wo habt ihr die Box platziert? Direkt hinter der Displayeinheit? Wird verdammt heiss das Teil.

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht gefruchtet.

Er möchte sich trotzdem vorm Start vom Android Auto mit einem BT "Car09...." verbinden.

Dann funktionierte es.

Zündung aus, wieder an und Voila, er möchte erst wieder eine BT Verbindung mit "Car09".

Das ist mir einfach zu doof.

RoadTop Box fliegt wieder raus, ist mir einfach zu instabil.

Habe dann kurz einen Test mit dem iPhone meiner Frau gemacht. Was soll ich sagen, alle Funktionen die ich mir wünsche auf Anhieb.

Steht wohl ein Systemwechsel an.

Danke euch für euren Input.

Grüße

Bulloni.

Hallo zusammen,

jetzt brauch ich mal euer Schwarmwissen, bzw. Unterstützung von jemanden der die Road Top Box bereits verbaut hat.

Die Demontage des zentralen Rundinstrumentes gestaltete sich aufwändiger als bei Youtube gezeigt, aber nach dem Entfernen der Klavierlackleisten hat es geklappt.

Verkabelung war auch ohne Prolem.

Leider habe ich bei Android Auto keinen Ton. Hatte das schon jemand?

Bitte dringend um Hilfe

Grüße

BulloniScreenshot_20250719-140851.png

PXL_20250719_122153746.jpg

PXL_20250719_122205637.jpg

PXL_20250719_105922497.jpg

PXL_20250719_095438894.jpg

Vielen Dank für all euren INput.

Der Support hat mir jetzt bestätigt, das folgende Box für mein Auto passt.

Wireless CarPlay for Mini R55 R56 R57 R58 R59 R60 R61 F54 F55
    RoadTop Wireless CarPlay Android Auto for Mini R55 R56 R57 R58 R59 R60 R61 F54 F55 Clubman Countryman Hardtop Cooper John Cooper Works
    roadtop.com

Dafür brauchten sie zwei Bilder und die VIN.

Ich werde die Box jetzt mal bestellen.

John-1.jpgJohn-2.jpg

Merci an Alle

Bulloni

Als ich mich erstmalig über den Mini bei Mobile preislich informierte stand bei einigen Anzeigen "Apple Car Play" und bei anderen "Android Auto".

Da wusste ich noch nicht, das es das überhaupt nicht gibt.

Ich finde das Auto auch schnuckelig, aber der Händler (leider Dominant im Umkreis von 80km) ist extrem arrogant und ignorant. Jede Anfrage wird abgewimmelt.

In Ermangelung von Alternativen (offen, klein, 4 Sitze) werden wir zwei uns wohl anfreunden müssen.

Grüsse Bulloni

Exakt Benni,

War bis 12.6.2025 zufrieden mit der Lösung aber durch das letzte Update der Mini App funktioniert das nicht mehr.

Schriftliche Anfrage bei Mini, wenden sie sich an ihren Händler.

Mein Händler hat drei Fragezeichen im Gesicht.

Ich habe sowas von fertig mit dem Händler, der Marke und dem Auto.

Grüsse

Bulloni