Beiträge von grogi.giant

    Das Ladekabel teilt dem Auto mit, wie hoch die maximale Stromkapazität ist. Das BMW-Ladegerät 33380610 gibt an, dass es 10 A hat. Basierend auf diesen Informationen und der Einstellung der Ladegeschwindigkeit entscheidet das Auto, wie viel es verbrauchen möchte.


    Wer Kabel mit höherer Leistungsfähigkeit hat, braucht einen blauen Stecker – der Mini zieht dann bei gleicher Einstellung mehr: Ich würde dementsprechend auf 10A, 12A und 16A tippen.

    Achtung: Die 3 Einstellungen zur Ladegschwindigkeit machen bei 1-phasigem Laden an einer Schuko Steckdose meines Wissens keinen Unterschied. Lädt immer mit 10A bzw 2,4 kW


    Es wird die Ladegeschwindigkeit auch mit dem Granny-Kabel reduziert – die drei Einstellungen ergeben eine Ladegeschwindigkeit von 6A, 7A und 10A mit dem typischen 10A-Ladekabel.


    Au contraire. Bei 10A wird meine Außensteckdose am Haus warm, bei geringerer Einstellung nicht und das Laden dauert länger.

    Nicht nur die Steckdose. Alle Kabel innerhalb der Wände und Anschlussdosen können wärmer werden.


    Für jedes 1A, mit dem ich lade, erhalte ich einen Spannungsabfall von 1V an der Steckdose. Obwohl der Stromkreis für 16 A ausgelegt ist, werde ich ihn nicht so stark belasten – das würde bedeuten, dass 256 W (16 A x 16 V) durch die Kabel verloren gehen.

    Die einzigen passenden 175/60 R16-Reifen für diese Felge, die ich in Betracht ziehen würde, sind:

    • Imperial AS Driver – Ganzjährig
    • Toyo Celsius AS2 – Ganzjährig
    • Nankang SV-3 – Winter
    • Dunlop Sp Winter Sport 3D – Winter – OE-Reifen.

    Sie erhalten viel mehr Optionen (Continental, Yokohama, Hankook, Bridgestone), wenn Sie sich für 185/55 R16 87 entscheiden, die auch auf die 5,5-Zoll-Felge passen würden. Der Durchmesser liegt innerhalb der Toleranzen und passt in den Radkasten. In diesem Fall ist jedoch eine TÜV-Einzelabnahme (für ca. 21 €) erforderlich. es wird in die Fahrzeugpapiere aufgenommen.

    Sie werden passen, aber... Sie sind von F54 clubman...


    Sie benötigen auch einen Reifen einer anderen Größe, da 7 Zoll für die Standardgröße 195/55 R16 etwas zu breit ist. 205/50 R16 scheint ein guter Ersatz zu sein.


    Sie müssen außerdem den Rad-Reifen-Kombinationstest beim TÜV durchführen lassen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug sicher fahrbar ist, da dies in den Homologationsunterlagen nicht erwähnt wird.


    Meiner Meinung nach ist es die Mühe nicht wert.


    --


    They will fit, but... Those are wheels for F54 clubman...


    You will need a different size tyre as well, as 7" is a bit too wide for standard 195/55 R16. 205/50 R16 seems to be good replacement.


    You will also need to have the wheel/tyre combo test at Tuv to make sure it is safe to drive, as there would be no mention of it in homologation documentation.


    IMHO not worth the effort.