Beiträge von MiniMal

    Den Greenmode länger als 1 Min zubenutzen, dazu bin ich im Moment nicht fähig.
    Habe ihn das zweite Mal getankt war bei 8,8 angekommen. Ein halber Liter geht bestimmt auf dei 18er Felgen.
    Sprittmonitor ist immerhin unter 9.... :thumbsup:
    Mal schauen, aber ich kann die Kiste gerade nicht langsam bewegen...
    Das einizge Mal wo sie langsam bzw. in Green gefahren worden ist, war als Oli sie zu Testzwecken mit 80 und green den Rhein entlang fuhr..
    Da waren es dann 4,7


    Mir ist das Im Moment schwurscht, denn irgendwann wirds vielleicht ruhiger..

    Also...
    Zu Den Reifen...
    Die habe ich Non-Runflat, weil sie mir sonst zu hart wären.
    Und ich denke nach 530 km, dass die Entscheidung(18Zoll ohne RF) richtig war.
    Erstens 18 Zoll, wegen der Optik, Verbrauch ist halben Liter höher, aber egal.
    und ohne RF ist ein grosser Unterschied, nicht nur wegen der Härte, sondern auch wegen des Fahrverhaltens, welches besser als mit 17er ist
    De 18er passen einfach besser in die Radkösten, 17er wäre mit nach Felgendesign zu klein.

    im Kopie...


    Hier mal meine Erfahrungen mit PDK, DSG und Mini.


    Auch wenn es nach Mein Haus mein Garten mein Boot klingt.


    Ich hatte das Glück, dass ich eine Weile A1 mit S Tronic, also DSG gefahern bin und danach Porsche PDK.
    Ich habe noch einen 15 Jahren alten 5er mit WandlerAutomatik.
    Das DSG im A1 war klasse. Wippen am Lenker, kurze Schaltzeiten weniger Verbauch, wenn man will und manuelles Schalten, wenn man will. Halt ohne Kupplungspedal.


    Ich war nie ein Freund der Automatik oder wie sie auch alle heissen.
    Aber da dache bei der A1 Probefahrt, ohhh das macht Spass.
    Dann hatte 18 Monaten das PDK und war mindestens genauso so gut.


    Fürs Protokoll, ich muss hier keine Kofig oder PDK oder sowas schönreden, ich behaupte, dass mein Einschätzung im Verhältnis halbwegs objektiv ist, denn ich bin kein Glaubenskrieger bei Autos.


    Dann war das DSG und PDK Geschichte und ich frage Oli was der F56 für ne Automatik hat.
    Dachte natürlich, dass BMW ihm, wie alle Anderen, auch eine Doppelkupplungsgetriebe verpasst hat.
    Dann kam die Info Wandlerautomatik.... Ach du Scheise, war meine erster Gedanke, denn mein 5er hat ne Wandler...
    Fehlentscheidung von Mini war mein schnelles Urteil.


    Dann zufällig am 21 Juli nen MCS mit Sportautomatik zur Probefahrt bekommen.
    Nach ner Stunden musste ich meine schnelles Urteil ändern, obwohl ich fest im Kopf hatte der F wird mit dem klasse 6 Gang Schalter Getriebe bestellt, dass fand ich immer klasse.
    Ob R53 oder R56 was auch immer aus dem Hause Mini.


    Am 23. Juli habe ich meine S mit Sportautomatik bestellt. Siet gestern habe ich ihn und bereuhe die Entscheidung keine Minute.
    Er ist nicht langsamer unsportlicher oder schneller oder sonstwas,
    wenn sich der F anders anfühlte, lag das an schlecht eingefahren oder Software neu aufgespielt, dass hatte ich.
    Ich muss auch hier keine Automatik schön reden, denn dafür bin ich zu alt.
    Ich bin auch kein Automatikfan, muss beim Mini sagen, dass sie bei ihm sehr gut funktioniert.
    Mit einem Schalter wäre ich auch nicht glücklicher..


    Aber die Frage nach was für einen gut und wichtig ist, muss jeder selbst beurteilen, aber die Automatik nach einer kurzen Fahrt als schlecht zubeschreiben, wird der Sache nicht gerecht.


    So habe fertig,,,, Flasche leer...