Beiträge von sebsei

    Danke Dir für die Rückmeldung! Grad eben hab ich auch meinen vom Schrauber (wohlweislich nicht Vertragshändler, die haben schon erfolglos im Dunkeln gestochert) geholt. Der hat die auch bei mir verschmorten Kontakte gesäubert und nachgebogen. Jetzt geht's erstmal wieder, beim nächsten Mal tausch ich den Lampenträger/Rücklicht auch aus. Sieht für mich in der Häufung aber auch nach einem Konstruktionsfehler aus. Was hat das Teil bei Dir gekostet?

    Nun, ich bin wohl auch dran mit Bremslicht rechts. Gestern wurde das Leuchtmittel getauscht. Heute morgen beim Starten gleich wieder die Meldung und Bremslicht geht nicht. Also in Werkstatt reklamiert. Jetzt wird schön für teuer Geld die Elektrik geprüft. Hoffentlich wird es nicht zu teuer. Elektrik ist ja leider Gottes immer so ein Thema wo die Werkstatt lecker Kohle mit generieren kann. Ich berichte, wenn der Befund da ist.

    Das ist es ja eben, fürchte auch, dass die beim Vertragshändler blind rumstochern und einen Haufen Stunden aufschreiben. Und das bei einem Problem, das sich bei der deutlichen Häufung für mich als Produktionsfehler darstellt. Bitte halte uns in der Sache auf dem Laufenden, mir würde es schon helfen, wenn ich dem Mechatroniker einen eindeutigen Tipp für die Fehlersuche geben könnte.

    Das Problem macht mich wahnsinnig. Im englischen Forum hab ich das hier gefunden:

    „...So update on this if anyone is curious. Turns out I'm just a moron. I went on vacation this past weekend. When I got back I took another look with a fresh perspective and realized the bulbs had another 1/4 turn before they were fully engaged. Glad I didn't take it to the dealer for that!


    Vierteldrehung weiter beim Einsetzen der Birne, kann das einer von Euch bestätigen?


    PS: Kontakte Nachbiegen hat nicht geholfen.

    Hallo zusammen, Dauerfehler und wiederkehrend auch bei mir, betrifft immer die linke Bremsleuchte. Bis jetzt immer behoben mit hin- und hertauscherei zwischen links und rechts, aber eher erratisch und nicht reproduzierbar. Bringt mich ehrlich gesagt zur Weissglut. Der Vertragshändler ist ahnungslos. Jemand einen Tipp für eine tragfähige Dauerlösung? Vielen Dank Euch Sebastian