Beiträge von Sabss

    Ich habe heute mal bei dem MINI Connected Kundendienst angerufen. Ich sollte die Headunit neustarten, das hat nicht funktioniert. Jetzt wird eine Fernwartung gemacht. Dauert leider ca. 5 Werktage.

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen neuen Mini abgeholt. Leider bekomme ich Carplay nicht zum Laufen. Siri ist aktiviert, ich habe das Handy auch mehrfach entkoppelt und neu gekoppelt.


    Sobald ich das Handy neu hinzufüge, wird mir nur Telefon, Bluetooth audio und apps als Option angezeigt. Carplay (wie auf dem Bild zu sehen) wird gar nicht angezeigt. Ich habe es mal mit einem anderen Iphone probiert, da ergibt sich dasselbe Problem.

    IMG_1161.jpeg

    Des Weiteren wird mir in der mini App angezeigt, dass die Fahrzeugortung nicht aktiv ist. Eine Option zum aktivieren, wie im mini Drivers guide erklärt, gibt es auch nicht. Kann es sein, dass irgendetwas nicht freigeschaltet ist, oder die Aktivierung ein paar Tage dauert?

    Laut mini app sind alle services aktiviert.

    Na dann frag mal den VK, der kann ohne unterschriebene Finanzierung hat er ja erst mal nichts :/ , bzw. weitere Unterlagen für die Bank. Wie geschrieben eigentlich 2 unterschiedliche Sachverhalte.


    Und für dich ohne das auch keine Finanzierung ? Denn du musst ja auch eine gewisse Grundlage haben. :whistling: :sleeping: etwas seltsam, selbst wenn die Entscheidung der Bank noch ausstehen würde ??

    was ja auch möglich wäre. Aber dann eine Auftragsbestätigung wäre ja schon verfrüht :evil:

    Also ich bin in der NL gewesen und es wurde eine Finanzierung vereinbart. Es wurde direkt eine Bankanfrage gemacht, die auch durch positiv verlief. Die Finanzierung habe ich auch unterschrieben. Ich habe allerdings nichts schriftlich für meine Unterlagen bekommen. Lediglich 1 Woche später per Mail die Auftragsbestätigung. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich kurzfristig Post von der BMW Bank eine Finanzierungsnummer usw. bekomme. Also normal wäre der Ablauf, dass man das direkt vor Ort erhält?

    Das läuft ja über´s AH / NL ? bist du schon hin gewesen zur Anfrage, bekommt man doch im Prinzip sofort mit ?

    Die Bank selbst schickt nach Erstzulassung eine Info das der Vertrag jetzt läuft. Also wird auch noch nichts abgebucht.

    In einer NL bin ich gewesen. Finanzierung wurde abgeschlossen, an dem Tag habe ich aber nichts schriftlich bekommen. Nur ein paar Tage später per Mail die Auftragsbestätigung, in der steht, dass das über Finanzierung läuft.