Beiträge von sebi0410

Hallo zusammen,

gestern war es endlich so weit. Die Meldung Getriebölservice und Antrieb prüfen wurden gestern endlich von der Werkstatt zurückgesetzt.

Meine Puls ist nun wieder in normalen Regionen. Hat ja auch nur knapp einen Monat und mehrere male nachfragen, sowie Drohung per Einschreiben gedauert.

Das ist natürlch der bittere Beigeschmack in meinem Fall.

Das Getriebe schaltet nun aber wieder butterweich. MAl sehen wie es nach mehreren KM / Monaten aussieht.

Falls jemand die Werkststatt wissen möchte, gerne per Konversation, da ich hier kein Bashing betreiben möchte. Vieleicht war es auch nur ein Versehen der Werkstatt.

Hallo zusammen,

ja mit Wechsel und Spülung scheiden sich im Internet die Geister. Das Öl ist von Liqui Moly, welches genau müsste ich fragen.

Wurde auch mit einem Liqui Moly Gerät durchgeführt.

Ich weiß, dass da eigentlich original BMW Öl rein soll. Aber wo wäre/ist das Problem, wenn das Liqui Moly die Sezifikationen erfüllt? BMW wird das Öl auch zukaufen.

Die Schaltvogänge sind gut, im Prinzip nicht anders als vorher. Ggf. etwas besser - kann auch Einbildung sein.

Mal sehen was aus dem Fall wird. Ich berichte, wenn gewünscht.

VG

Sebastian

Wenn ich sowas lese bekommen ich schon wieder Puls, eine freie Werkstatt die nur Geld verdienen will und nichts leistet, bin ja gespannt wie die Spülung durchgeführt wurde wenn es noch nicht Mal für eine Fahrt zu BMW gelangt hat um den Service zu resetten.

Hi Bruno,

vielen Dank für Dein Mitleid. Ja habe mir mehr von der Werkstatt versprochen. Gerade wiel die eine Getriebölspülung anbieten.

Vielleicht kennt ja hier jemand die nötigen Handgriffe, oder kann mit einem Tester aushelfen. Komme aus der Nähe von Dortmund.

VG

Sebastian

Hallo zusammen,

mein F54 75kW hat jetzt 72.000km abgespult und wollte einen Getriebeöl Service.

Die CC Meldung mit der CC Meldung Antrieb prüfen tauchte also plötzlich auf.

Ich habe dann eine Getriebspülung durchführen lassen (Freie Werkstatt).

Leider kann die Werkstatt scheinbar die CC Meldungen nicht zurückstellen.

Was muss im Tester genau eingestellt bzw. angewählt und zurück gesetzt werden, damit die Meldungen nichr jedes mal wieder aufpoppen?

Im Internet ließt man, man solle die Verschleißwerte des Getriebeöls zurücksetzen.

Hat jemand irgendo eine detailierte Beschreibung?

Danke und Gruß

Sebastian

Hallo zusammen,

bei meine Clubman ist die Abdeckung der Lampe, welche in der Türverkleidung verbaut ist und bei geöffneter Tür auf den Boden strahlt kaputt.

Die Haltenasen/Halteösen sind kaputt, daher kann ich das nicht mehr einclipsen.

Bisher habe ich im Netz nur komplette Leuchten gefunden.

Gibt es diese Abdeckung auch einzeln und wie wäre die Teilenummer, oder bleibt da nur der Schrottplatz?

Vielen Dank Euch im Voraus!

LG

Sebastian

Hallo zusammen,

ich hole den Thrad mal wieder hervor. Die anzeige ist bei mir noch nicht an, aber die App sagt in 3700km Bremsbeläge vorne wechseln. Müssen dann die Scheiben zwangsläufig mitgewechselt werden?

Ich kenne das so 1x Beläge beim nächsten mal Scheiben und Belege. Der Wagen hat knappe 56.000tkm runter.

VG

Sebastian

Hallo Mini Gemeinde,

bin der Neue.

Ich habe seit 4 Tagen einen Clubman aus 2019 mit Harman Kardon System.

Es gibt da eine Zufallswiedergabe, jedoch scheint diese nicht auf alle Ordner zurückzugreifen.

Ich habe einen USB Stick mit MP3 Dateien. Diese Dateien liegen in den Ordnern der einzelen Alben/Interpreten.

Die Zufallssteuerung greift aber nur auf den aktuell angewählten Ordner. Kann man bei diesem System nicht einschalten, dass die gesamte USB Ordnerstruktur berücksichtigt werden soll?

VG

Sebastian